Game Of Thrones: Blutig, Blutig, Blutig

Vorsicht an alle – dieser Artikel enthält Spoiler zur 4. Staffel


Na das war ja mal was! Die ersten drei Folgen der 4. Staffel ‚Game of Thrones‘ wurden im deutschen Free-TV ausgestrahlt und ich bin wie weggehauen……



Fulminant hält die Serie eigentlich genau das, was sie verspricht und es bestätigt sich, worüber ich bereits in meinem letzten Artikel zur Serie geschrieben habe.

Aber es wurde noch eine Schippe drauf gelegt. Neu dabei sind Menschenjagd, Kannibalismus und Scheiterhaufen-Hinrichtungen zu Ehren der Einen Gottheit (*augenzwinker* Hexenverbrennung ;-) ). Aber die wohl größte Überraschung bot die Ermordung von König Joffrey auf seiner eigenen Hochzeit. Nachdem der Rotzlöffel zuvor wieder alle Register gezogen hatte, Beleidigungen und Demütigungen, besonders gegenüber seines Onkels Tyrion Lannister, zum Besten zu geben, eine Wohltat. Nur wer hat ihn ermordet?

War es wirklich sein Onkel, oder vielleicht sogar sein Großvater Tywin? Oder die Familie Tyrell? Und was passiert jetzt mit Tyrion und seiner Frau Sansa? Ist sie wirklich sicher in Kleinfingers Händen?

Und hat jemand die toten Tauben in der Hochzeitstorte bemerkt? War wohl Gift….. Nur warum hat seine Ehefrau nicht einen Bissen davon genommen, nur König Joffrey gefüttert?

Entwickelt sich Margaery Tyrell langsam zu einer schwarzen Witwe?



Auf jeden Fall wird klar: Im GoT-Universum sollte man besser nicht heiraten………. Das geht nicht gut aus.



Was meint ihr den dazu? Ihr könnt gerne Kommentare zu meinem Beitrag hinterlassen um eure Meinung der ersten drei Folgen kund zu tun.



Das war es erst mal, ich bin jetzt auf nächsten Dienstag gespannt….



Nicht vergessen! GoT läuft immer dienstags um 20.15 Uhr auf RTL II.

Kommentare

Beliebte Posts