Get Well Soon !!!!!!!

Die erste Konzertempfehlung des Jahres steht an:



Get Well Soon



Kommt am 22.01.2015 in den Bahnhof Langedreer

Einlass ist 19.00 Uhr, Beginn 20.00 Uhr

Tickets kosten 22,50 EUR





Wem der Name noch nicht viel sagt, hat eindeutig etwas verpasst. Schon seit Jahren einer meiner Favoriten und, nicht nur weil sie wahnsinnig schön gestaltet sind, gehören seine Bandshirts zu meinen Lieblingsklamotten. (siehe Fotos ;-) )



Hinter Get Well Soon steckt der Sänger, Songschreiber und Multiinstrumentalist Konstantin Gropper, der bereits seit seiner Jugend aktiv Musik macht.

Als absolut independent möchte ich seine Arbeit beschreiben, denn bereits ab 2003 hatte er während seines Studiums Songs geschrieben, diese eigen produziert und aufgenommen, und als EPs bei seinen Auftritten verkauft. Eben total selfmade und durchweg handgemacht.

Sein 2008 erschienenes Debütalbum ‚Rest Now, Weary Head! You Will Get Well Soon‘ nahm er innerhalb von drei Jahren lediglich in seinem Schlafzimmer auf, spielte alle Instrumente selbst ein und natürlich kamen die Vocals auch allein von ihm. Mit Erfolg, denn das Album verkaufte sich nicht nur im deutschsprachigen Raum, sondern z.B. auch in Frankreich.

Die Filmbranche wurde auf ihn aufmerksam. Zu Wim Wenders Werk ‚Palermo Shooting‘ durfte er zwei Songs beisteuern.

Auch das folgende Album ‚Vexations’ (2010) zeigte sich erfolgreich und eroberte sogar den Norden Europas, Groß Britannien und Italien.

Zu der Fernsehserie ‚Xanadu‘, die auf Arte lief, schrieb er den Soundtrack (2011) und sein drittes Album ‚The Scarlet Beast O‘ Seven Heads‘ erschien dann 2012.



Laut seiner Webseite ist bei Get Well Soon die Zeit für ein neues Album noch nicht reif. Aus diesem Grund veröffentlichte er im November 2014 die drei EPs:

  1. ‚The Lufthansa Heist‘

Eine Homage an die Musik der späten 80ger, frühen 90ger.

  1. ‚Henry – The Infinite Desire of Heinrich Zeppelin Alfred von Nullmeyer‘

Dem Autoren Arnold Stadler uns seinem Buch ‚Der Tod und ich, wir zwei er und die‘ gewidmet.

  1. ‚Greatest Hits‘

Mehrere Coversongs, u.a. ‚Careless Wisper‘ von George Michael





Mit diesen EPs und mehr ist er momentan auf Tour, begleitet von seiner Band aus Freunden und Familie, und kommt auch in unsere Nähe.

Im Bahnhof Langendreer könnt ihr ihn am Donnerstag, den 22.01. sehen. Seine Tour 'A Special Night With Get Well Soon' wird Programm, denn gerade in der gemütlichen Atmosphäre des LA Bahnhofs können wir uns auf ein tolles Konzert freuen. Eine ganz besondere Nacht eben. 





Ich selbst bin mit dem Song ‚Witches! Witches! Rest Now In The Fire‘ zu Get Well Soon gekommen, der damals sogar auf Viva Plus gespielt wurde (als im Musikfernsehen noch Musikvideos liefen ;-) )

Hier der Link zu dem Lied:





Diese Mischung aus fast düsterem Gothic-Pop und Streichsounds im Refrain bieten einen derart interessanten Kontrast. Gänsehaut…..

Mit dem Song ‚Roland, I Feel You‘ aus seinem letzten Album brachte Gropper sein Verständnis für den Regisseur und Produzenten Roland Emmerich zum Ausdruck. Dem möchte ich an dieser Stelle auch zustimmen. Roland *thumps up*




Doch mein absoluter Lieblingssong von Get Well Soon ist ‚Prologue‘, ebenfalls vom Album ‚The Scarlet Beast O‘ Seven Heads‘. Hier auch mal der Link zum reinhören.




- An dieser Stelle möchte ich darauf hinweisen, dass die Videos nicht von mir sind, sondern lediglich zum testhören bestimmt. Wem die Musik gefällt sollte auf jeden Fall erwägen, die ein oder andere CD käuflich zu erwerben. - 

Vor zwei Jahren hatte ich die Gelegenheit Get Well Soon im Rahmen des Traumzeit-Festivals live zu sehen und kann euch noch mal ausdrücklich empfehlen das Konzert zu besuchen. Die Live-Performance ist kein Vergleich zu den Platten und bieten einen noch ganz andere Art in den Melodien zu schwelgen. 



Wer bereits ein Fan ist und dem ich an dieser Stelle nichts Neues erzähle:

Wer zu den Konzerten von Get Well Soon geht, kann sich vorher auf der Homepage anmelden, um an dem Karaoke-Wettbewerb teil zu nehmen. Eine lustige Angelegenheit und wer weiß? Vielleicht erklimme ich auch noch die Bühne ;-)



Hier die Links zur Homepage und zum Wikipedia-Eintrag für mehr Informationen. Alle Tourdaten könnt ihr natürlich auch dort entnehmen.

Tickets gibt es an den offiziellen Vorverkaufsstellen und natürlich im Internet.







Kommentare

Beliebte Posts