Song der Woche 4/15

Heute führe ich eine unserer, in der Radiosendung, altbekannten Rubriken auch im Blog ein. Den Song der Woche.



Das sind meistens die Songs, die mir in den jeweiligen Wochen am intensivsten im Kopf herum geschwirrt sind.

Wie ihr ja wisst konsumiere ich viel Musik, höre gerne Neues, aber auch Altes und auch gerne jenseits des Mainstreams. Trotzdem picke ich mir aus den Charts immer gerne das, was mir so gefällt.

Mit dem Song der Woche spreche ich euch also meist eine kleine Empfehlung aus, was hörbar ist, oder welche Titel ihr unbedingt kennen solltet. Denn Musik ist einfach nur…. Es vereint alles in sich.



Musik kann meine inneren Gedanken wiederspiegeln, aber meine Gefühlslage auch beeinflussen. Manchmal ist es nur eine bestimmte Bass-Spur oder eine Textzeile, die mir dann nicht mehr aus dem Kopf will und mich bis unter die Dusche verfolgt ;-)



Nur am Rande:

Wochen fangen bei mir montags an und hören Sonntag auf.



In meinem Player läuft zur Zeit ‚Give Me Love‘ von Ed Sheeran rauf und runter. Der kleine rothaarige Brite hat es mir mit seinen Songs ja eh irgendwie angetan… Für mich hat er das Potential eine ähnliche Sparte abzudecken, wie Bryan Adams.… Und nachdem ich in letzter Zeit öfter auf seine beiden Alben ‚+‘ und ‚x‘ geklickt habe finde ich ihn immer besser.

Seine selbst geschrieben Songs umhüllen den Hörer in eine warme Decke und lassen das Grau draußen plötzlich nicht mehr so schlimm erscheinen. Zudem schafft er es, sich innerhalb eines Albums dreimal neu zu erfinden.

Die Stimme und sein passionierter Gesang tun sein Übriges.



Aber weg von den Alben. Sein Song ‚Give Me Love‘ verfolgt mich eigentlich schon seit Weihnachten, wegen einem bestimmten Album, worauf ich aber wahrscheinlich in meiner Rubrik, Album des Monats eingehen werde. Ich will an dieser Stelle nicht zu viel veraten ;-)

Nun ist es so, wann immer ich die Musik anschalte, wird dieser Song gespielt.



Vielleicht seht ihr das ja genauso.

Hier ein youtube-Video zum Reinhören.

Kommentare

Beliebte Posts