Stöbern in meiner Tee-Kiste

Wie einige von euch ja bereits wissen, bin ich heillos dem Tee verfallen. 3 Kannen pro Tag minimum. Dabei mache ich vor keiner Sorte halt und probiere gerne neue Dinge aus.


Heute habe ich mal bei meinen Resten geschaut, und bin auf die Idee gekommen, zwei Teesorten zu mischen und ein bisschen zu experimentieren.

Eigentlich waren es bereits Mischungen von Wintertee in normalen Aufgussbeuteln, die ich zusammengelegt hatte. Die Sorten Hüttenstimmung und Kaminwärme der Aldi Eigenmarke Westminster.



Hüttenstimmung mit viel Zimt und einem Hauch Rum-Aroma, und Kaminwärme mit Apfel und Mandel passen hervorragend zusammen und ergeben einen vollmundigen Geschmack, mit einem leichten Kitzeln des Zimts. Außerdem ist der Tee sehr süffig.

Mir reichten auf eine Kanne mit ungefähr 0,9 – 1 Liter je ein Teebeutel á 3g.



Die Wintersorten sind bei manchen Aldi-Filialen noch im Sondersortiment. Vielleicht schaut ihr ja mal, ob ihr noch Packungen erstehen könnt, denn auch einzeln sind diese Teesorten sehr lecker.

Kommentare

Beliebte Posts