Und hier die Kinostarts vom 22.01.2015 - präsentiert von Maureegane, Nel und dem Robin:

Über ‚The Imitation Game‘ haben wir ja bereits gesprochen, daher hier der Link zur Filmbesprechung.
http://www.maureegane.blogspot.de/2015/01/mein-geburtstag-der-rote-teppich-und.html



Daneben starten am Donnerstag noch zwei andere Filme, die mit im Rennen für die Oscars und andere Awards sind: ‚Boyhood‘ und ‚Baymax‘.



Bei ‚Baymax – Riesiges Robowabohu‘ handelt es sich um einen Animationsfilm aus dem Hause Disney.

In der futuristischen Stadt San Fransokyo lebt der kleine Junge Hiro Hamada, der sich brennend für Roboter interessiert. Als sein älterer Bruder ihn mit in die Universität nimmt, wo er im Labor mit Robotern arbeitet, entscheidet er sich kurzum, selber welche zu bauen.

Was nun der Roboter Baymax damit zu tun hat, müsst ihr selber im Kino herausfinden. Basierend auf den Marvel Comics ‚Big Hero 6‘ zeigt sich der Film recht anspruchsvoll und ist daher nicht nur für Kinder geeignet. Unsere Empfehlung für die ganze Familie.





‚Boyhood‘ hingegen ist ein Drama aus den USA, in dem es um das Aufwachsen des Jungen Mason, von seiner anfänglichen Schulzeit bis hin zum College, geht. Dabei wird dem Zuschauer seine Sicht der Dinge nahe geführt und die Schwierigkeiten eines heranwachsenden Jungen, einer alleinerziehenden armen Mutter mit zwei Kindern, deutlich gemacht.

Der Film wurde in einem tatsächlich 12 Jahre andauernden so genannten Coming-of-Age- Projekt gedreht, weswegen die Alterung aller Charaktere auch so realistisch ist. In den Hauptrollen könnt ihr Ellar Coltrane und die für diesen Film bereits ausgezeichneten Patricia Arquette und Ethan Hawke sehen.





Das Highlight diese Woche wird wohl ‚Mortdecai – Der Teilzeitgauner‘ sein. Eine US-Kriminalkomödie mit Johnny Depp in der Rolle als skurriler Playboy mit komischem Bart. Für Johnny Depp Fans ein Muss und für alle anderen auch auf jeden Fall eine lustige Angelegenheit.

Ich werde mir diesen Film ansehen.





Noch ein Tipp für die Mädels unter uns: ‚Fräulein Julie‘.

Ein Norwegisch/Großbritannisches Drama mit dem Schnittchen Colin Farell basiert auf der Tragödie von August Strindberg von 1888, indem es um die leidenschaftliche Mittsommernacht der hochadeligen Julie (Jessica Chestain) und ihrem Diener Jean (Colin Farell) geht.

Ein Film zum schmachten und weinen, und somit genau das Richtige für einen Mädelsabend.





Für die Horrorfans unter euch kommt ‚Ouija – Spiel nicht mit dem Teufel‘ in die Kinos.

Ein typischer US Horror um eine Gruppe Jugendlicher, die mit einem Hexenbrett spielen. Nicht neu und da wir ihn noch nicht gesehen haben, können wir auch leider keine Wertung abgeben.
Auf jeden Fall erst ab 16 freigegeben.





Zudem gehen noch mit ‚Wir sind jung. Wir sind stark.‘ (Drama), ‚3 Türken & ein Baby‘ (Komödie), ‚Die Hüter der Tundra‘ und ‚Splitter – Afghanistan‘ (Dokus) vier deutsche Filme an den Start.



Das französisch/italienische Rosenkriegsdrama ‚Missverstanden‘ ist eher etwas schwerere Filmkost und daher nicht für jeden als Abendunterhaltung geeignet.





Mein Kollege Robin hat sich unterdessen einmal ‚Nachts Im Museum 3 – das geheimnisvolle Grabmal‘ angesehen und möchte hier nochmal seine eindeutige Empfehlung aussprechen. Der doppelte Ben Stiller im Naturhistorischen Museum in London, mit Rittern, Äffchen, Ägyptern und allerhand Ausstellungsstücken. Ein Film für die ganze Familie.

Besonders ans Herz legen möchten wir euch diesen Film, da er einer der letzten von Robin Williams ist, den wir auf der Leinwand sehr vermissen werden.

Robin hofft, dass dies der letzte Teil der Reihe bleiben wird, wobei ich denke, wenn die nächste Story genauso lustig werden sollte wie die beiden ersten Teile…..warum nicht?
 



Auf jeden Fall wünschen wir euch, wie immer, viel Spaß bei den Filmen eurer Wahl und für alle Bochumer und Umgebung unter euch:

In unserer Stadt habt ihr bei den Kinos noch eine wunderbare Auswahl. Wer auf Programmkino und Filme abseits des Mainstreams steht ist im Metropolis im Bochumer HBf und im Casablanca im Bermuda Dreieck bestens aufgehoben. Dort befindet sich auch das gehobene Union-Kino und die Kortumstraße runter das taschengeldfreundliche Bofimax. Im Ruhrpark besticht die UCI-Kinowelt mit großen Leinwänden und vielen kostenfreien Parkplätzen.

Das Kino in eurer Nähe ist nicht weit von euch entfernt, der Weg wird sich in dieser Woche wieder lohnen.






http://metropolis.cineprog.de/
http://casablanca.cineprog.de/
http://www.kino-bochum.de/
http://www.bofimax.de/
http://www.uci-kinowelt.de/Bochum_Ruhr_Park/46


Kommentare

Beliebte Posts