Alles super auf Pro-Sieben

Ich weiß, ich komme jetzt ein bisschen spät, aber ich war übers Wochenende in London, auch im Rahmen des Blogs und daher......

Aber dazu an anderer Stelle mehr.....

Seit einigen Tagen flimmert alles über den Pro Sieben-Bildschirm, was heroisch ist und hautenge Anzüge trägt. Batman, Spiderman und Co. Und sogar Selene aus der Underworld. Kein Ding, denn ich für meinen Teil liebe ja Batman und gucke mir immer alle Sachen davon an. 


In diesem Rahmen starten auch zwei neue Serien auf dem Sender. ,The Flash' und ,Gotham'.


,The Flash' geht um den schnellsten Mann der Welt, so schnell wie das Licht.
Nel hat sich den Start der Serie für euch angeschaut und fand die erste Folge recht unterhaltend. Viele Schauspieler, die wir bereits aus anderen Serien kennen, wie Tom Cavanagh, JD's Bruder aus ,Scrubs' und unser ,Law & Order' - Detective Jesse L.Martin.

,The Flash' läuft immer dienstags auf Pro Sieben um 21.10 Uhr.

http://www.prosieben.de/tv/the-flash 

http://www.imdb.com/title/tt3107288/?ref_=fn_al_tt_1 

Ans Herz legen kann ich euch ,Gotham' welches die Entstehungsgeschichte Batmans ganz von Anfang an erzählt. Begonnen mit dem tragischen Tod seiner Eltern wird nicht nur Bruce Waynes Lebensweg, sondern die komplette Geschichte seiner Stadt, ,Gotham', gezeigt. 

Ok. Ich habe ja schon gesagt, dass ich Batman liebe, und natürlich war ich auch auf ,Gotham' ganz gespannt, zumal mich der Serienstart und ihre bloße Existenz, in meinem vorletzten London Aufenthalt im Oktober kalt erwischt hatte. Dadurch hatte ich aber die Möglichkeit, die erste Folge bereits im Herbst 2014 im Original zu sehen und kann euch sagen, sie ist sehenswert. 

Klar, Batmans Geschichte kennt man mittlerweile, aber es ist immer wieder schön, wie man sie interpretiert. Die Charaktere in dieser Version sind stark ausgeführt, was mir sehr gefällt. Es geht nämlich nicht nur um Bruce und seinen Buttler Alfred.
Alleine der spätere Chef der Polizei, James Gordon, bekommt viel Raum, was in allen bisherigen Batman-Filmen und -Serien eher vernachlässigt wurde; bis es mit Gary Oldman in der Nolan-Reihe geändert wurde. Auch die Gegenspieler werden genau dargestellt, sowie die Korruption der Polizeibehörde, der Zerschlagung des Wayne-Imperiums, bis hin zur Vertuschung des Mordes der Eheleute Wayne. 
Dabei zeigt sich die Produktion aus dem Hause FOX sehr aufwendig, Bild, Kamera und Schnitt sind klasse und schaffen eine dichte Atmosphäre. 

Auch auf die richtigen Schauspieler wurde gesetzt. Allen voran der bereits bekannte und von mir sehr gemochte Sean Pertwee, der als Alfred das eigentlich nicht mehr zu erreichende Erbe von Michael Caine antritt. Sean ist Sohn vom dritten Doktor Jon Pertwee und ihr habt ihn bereits in ,Event Horizon', ,7 Days to Live', ,Star Force Soldier' und ,Equilibrium' gesehen. Ein kleiner Sidekick zu meinem London Bericht..... Ich habe Sean zufällig beim Shoppen im Selfridges getroffen...*mega yay*

Die beiden anderen, wohl meist bekannten, Schauspieler sind Will Smith's Ehefrau Jada Pinkett Smith als Fish Mooney, die ihr auch in der ,Matrix'-Reihe sehen konntet, und Donal Logue als Harvey Bullock, der schon in Mel Gibson's ,Patriot' und früher bei ,Emergency Room' war, und dank seiner Rolle in der Hit-Serie ,Life' den absoluten Serien-Lauf hat. 

,Gotham' läuft ebenfalls jeden Dienstag ab 22:10 Uhr direkt nach ,The Flash'.

http://www.prosieben.de/tv/gotham

http://www.imdb.com/title/tt3749900/?ref_=nm_flmg_act_2

Kommentare

Beliebte Posts