Game Of Thrones, Rückblick 4. Staffel

Wow,

*mindblown*

Alleine die letzte halbe Stunde der Staffel ließ mich auf meiner Bettdecke rumkauen.....

Ich fand Diese auch mega spannend und fesselnder als zuvor. 
Auffällig diesmal, weniger nackte Haut, mehr Mord und Totschlag und viel, viel Intriegen.

Für alle, die die Staffel noch vor sich haben, kommt nun ein Spoiler-Alarm!!!

Zwischenzeitlich wechseln bei mir ja die Favoriten, obwohl ich Sansa und Arya schon immer etwas abgewinnen konnte. Letztere konnte sich aus der Obhut des Bluthundes mit Hilfe von der großen blonden Hühnin Brienne von Tarth befreien, ist aber alleine unterwegs und konnte sich einen Platz auf dem Schiff Richtung Bravos sichern. Ich sage nur Valar Morgulis!!!!

Sansa ist in den letzten drei Folgen vom kleinen Mädchen zur starken berechnenden Frau geworden. Ein bissel erinnert mich dieser Wandel an Morgana in der BBC-Serie ,Merlin'. 
Sie hat nun Kleinfinger vollkommen in der Hand und wird mit ihm gemeinsame Sache machen.

In der letzten Stunde wurde die Familie der Lannister um ihr Oberhaupt gebracht und nebenbei hat Tyrion noch Shae ermordet, weil sie ihn übelst veraten hat......mit seinem Vater.......zzzzz.

Die Mauer wurde gehalten und die Männer von Mance durch Stannis Baratheon zur Kapitulation gezwungen. Die Männer der Nachtwache müssen sich nun erneuern und was will Stannis mit dem Norden anfangen?

Welche Schrecken verstecken sich noch im Eis? Was hat dieser Baum vor? Was wird aus Königsmund? Was wird Arya erleben?
Und wird die kurze Sturmtochter und Mutter der Drachen Daenerys Targaryen aus ihrem Winterschlaf erwachen und wieder durch die Lande ziehen?


Mörderspannend wird es sicher in der nächsten Staffel weitergehen, die in Amerika ab dem 12. April dieses Jahres anläuft. 
Nachdem sie dann übersetzt und synchronisiert ist, wird sie bei uns im Free-TV gegen Ende des Jahres erwartet. Sky natürlich was früher.   
Über die genauen Ausstrahlungstermine, vermutlich auf dem königlichen Sender Nummer 1 RTL-II, werde ich euch natürlich informieren. 

Der erste Trailer zur 5. Staffel wurde allerdings bereits released und ich will ihn euch nicht vorenthalten.

   


Geiler Bassklang vor tollen Worten, gewaltige Bilder zu einem Cover von David Bowies ,Heroes', der Song kommt von der Band TV On The Radio. 
Es wird fantastisch.

Ich unterdessen spiele ja schon seit geraumer Zeit mit dem Gedanken nun mit der Buchreihe zu beginnen, um mir ein Bild von der Vorlage zu machen. Ja, und da mich die Serie ja jetzt endgültig gepackt hat - Nel im Übrigen auch -, werde ich mit den Büchern anfangen. Das erste liegt bereits in meinem Bücherregal. 
Ihr bleibt also auf dem Laufenden.....:-)

Kommentare

Beliebte Posts