Goldene Himbeere

Nachdem wir uns am Wochenende bekannter maßen mehr den Oscars gewidmet und andere Themen ein bisschen vernachlässigt haben, haben wir uns mittlerweile wieder ausgeschlafen, und können euch wieder rundum erfreuen. 

Einen kleinen Abstecher in die Welt der Trophäen gönnen wir uns noch kurz und schließen die Preisverleihungen damit auch erst einmal ab.

Denn es gibt noch einen netten Award, über den wir auch schon berichtet haben, und der uns mit einem fetten Grinsen im Gesicht zurücklässt.

Ich spreche von der Goldenen Himbeere. 


Diese wurde in Hollywood am Abend vor der Oscarverleihung vergeben. 

Über den gefürchteten Preis konnten sich diesmal besonders Cameron Diaz, als Schlechteste Hauptdarstellerin in ,Sex Tape' und ,Die Schadenfreundinnen', und Megan Fox und Kelsey Grammer als Schlechteste Nebendarsteller freuen. 
Hauptsieger des Abends wurde der Film ,Saving Christmas' als Schlechtester Film, Hauptdarsteller Kirk Cameron, der dazu noch den Preis für sich und sein Ego als Schlechtestes Leinwandpaar erhielt, und Schlechtestes Drehbuch. 

Michael Bay musste sich für ,Transformers 4' verantworten und der Horrorfilm ,Annie' wurde zur Schlechtesten Neuverfilmung gewählt. 


Erstmals wurde der Razzie Redeemer Awards verliehen, eine Art Erlösung von der Himbeere, für eine wiederlegende gute Leistung als Schauspieler oder Regisseur. Das lässt mich für meinen Teil am meisten Schmunzeln.....
Anwärter für diese Erlösung waren diesmal Kirsten Stewart, Jennifer Aniston, Mike Myers und Keanu Reeves. Sie alle wurden jedoch von Ben Affleck ausgestochen, der alleine mit ,Gone Girl' überzeugen konnte.


Dies war es erst mal wirklich von den ganzen Preisverleihung. Eine ganze Weile werde ich kein Gold mehr sehen mögen. ;-)

Kommentare

Beliebte Posts