Kinostarts vom 05.02.2015 - präsentiert von Maureegane, Nel und dem Robin

,The Interview' läuft in unseren Kinos an, und damit der meist angesprochene Film dieses Jahres. Sogar durch alle Nachrichtensendungen gingen die Meldungen eines vermeintlichen Anschlages aufgrund dieses Machwerks, in dem zwei Reporter für die CIA den Machthaber Nord-Koreas Kim Jon-Uns umbringen sollen. 
Meiner Meinung nach, die beste Marketing-Situation ever. Kein Film wird je wieder derart durch die Medien gehen. 




Mit ,Jupiter Ascending' startet diese Woche ein bereits viel beworbener Science Fiction Film um ein Mädchen, dass zu interstellarer Zukunft berufen ist. Bis jetzt habe ich noch kein Making-Off gesehen, um jetzt Näheres sagen zu können, aber der Trailer macht schon recht Lust drauf. Auf jeden Fall stimmt die Optik und wird bestimmt bei den Jugendlichen gut ankommen.




Ansonsten starten drei Dramen ,Foxcatcher', 
der dieses Jahr auf den Oscar hoffen kann, der neue Film mit Thor-Darsteller Chris Hemsworth ,Blackhat' und ,Guten Tag, Ramón'.


Sarkastisch wird es mit Christoph Maria Herbst in ,300 Worte Deutsch'. Und die Horror-Fans kommen diese Woche gleich mit zwei Filmen voll auf ihre Kosten: ,V/H/S: Viral' und ,Let Us Pray'.


Wahrscheinlich im Zuge von ,Shades of Grey' läuft diese Woche ,Die Geschichte der O.' erneut in unseren Kinos an. Der 40 Jahre alte Film basiert auf dem gleichnamigen Buch von Pauline Reage, und ist mit einem der besten deutschen Schauspieler Udo Kier in der Hauptrolle. 
Das Werk ist damals trotz der Softporno-Nähe nicht skandalträchtig gehandelt worden, da im Zuge der sexuellen Revolution gekommen. Heute gilt er als Meisterwerk und Vorlage unzähliger Remakes. In ,Die Geschichte der O.' geht es, ähnlich wie in ,Shades of Grey', um die sexuelle Unterweisung einer Frau.


,Road To Heaven' und ,The Visitor' sind die Dokumentarfilme dieser Woche.



Auf jeden Fall wünschen wir euch, wie immer, viel Spaß bei den Filmen eurer Wahl und für alle Bochumer und Umgebung unter euch:

In unserer Stadt habt ihr bei den Kinos noch eine wunderbare Auswahl. Wer auf Programmkino und Filme abseits des Mainstreams steht ist im Metropolis im Bochumer HBf und im Casablanca im Bermuda Dreieck bestens aufgehoben. Dort befindet sich auch das gehobene Union-Kino und die Kortumstraße runter das taschengeldfreundliche Bofimax. Im Ruhrpark besticht die UCI-Kinowelt mit großen Leinwänden und vielen kostenfreien Parkplätzen.

Das Kino in eurer Nähe ist nicht weit von euch entfernt, der Weg wird sich in dieser Woche wieder lohnen.





http://metropolis.cineprog.de/

http://casablanca.cineprog.de/

http://www.kino-bochum.de/

http://www.bofimax.de/

http://www.uci-kinowelt.de/Bochum_Ruhr_Park/46


Kommentare

Beliebte Posts