Kinostarts vom 26.02.2015 - präsentiert von Maureegane, Nel und dem Robin

Heute ist wieder Donnerstag und somit Filmtag.

In unseren Kinos laufen neue Geschichten an, die wir euch kurz vorstellen wollen.


Starten wir mit einem Gruß aus Hollywood. ,American Snipper', der Actionthriller von Clint Eastwood, in dem es um den besten Scharfschützen der US-Army geht, beruhend auf wahren Ereignissen um Navy Seal Chris Kyle, bringt dem Zuschauer die Geschehnisse rund um die amerikanischen Kampfeinsätze im Irak näher. Bradley Cooper spielt Chris Kyle, Sienna Miller seine Frau. Der Film wurde in der vergangenen Preisverleihungs-Saison ziemlich häufig genannt.



Dramatisch und international geht es mit den Neustarts dieser Woche weiter. Aus Frankreich die Darstellung einer Teenagerclique im Vorort Paris ,Bande De Filles', das brasilianische Drama um einen blinden Jungen, der um seine Freiheit und Selbstbestimmung kämpft, ,Heute Gehe Ich Allein Nach Hause', und aus Deutschland ,Als Wir Noch Träumten', über eine Leipziger Jugendgruppe in der Nachwendezeit.


Doku-Fans kommen mit ,Speed, Mud & Glory', über Motorrad-Cross-Fahrer, und ,Stopping - Wie Man Die Welt Anhält', über Meditation, voll auf ihre Kosten.


Aus der Türkei kommen heute zwei Filme in die Kinos. Einmal die Komödie ,Carsi Pazar' und dann der Action-/Agentenfilm ,Kod Adi K.O.Z.' über ein Attentat auf den Türkischen Präsidenten.


Auf heiße Rythmen könnt ihr euch mit der französischen Komödie ,Heute Bin Ich Samba' freuen. ,Bestefreunde' kommt aus Deutschland.

Mit ,Asterix im Land der Götter' bringen die Franzosen ihren wohl größten Nationalhelden auf die Leinwand.
Dieses Mal nicht als normaler 2D-Trick oder mit echten Darstellern, sondern animiert in 3D. Dabei verschlägt es Asterix und Obelix nicht in die Ferne. In der auf ,Die Trabantenstadt' aus der Asterix-Reihe beruhende Familienfilm lässt Cäsar vor dem Dorf der Gallier ein Vergnügungsort bauen, um die Rebellen endlich in die Knie zu zwingen.
Ob den Römern dieser Streich gelingt, seht ihr ab heute im Kino.

Für alle Fans von Synchronstimmen: Cäsar wird dieses Mal von Martin Umbach gesprochen, der zum Beispiel Kenneth Branagh oder Russel Crow seine Stimme leit. Mein Lieblingssynchronsprecher......




Auf jeden Fall wünschen wir euch, wie immer, viel Spaß bei den Filmen eurer Wahl und für alle Bochumer und Umgebung unter euch:
In unserer Stadt habt ihr bei den Kinos noch eine wunderbare Auswahl. Wer auf Programmkino und Filme abseits des Mainstreams steht ist im Metropolis im Bochumer HBf und im Casablanca im Bermuda Dreieck bestens aufgehoben. Dort befindet sich auch das gehobene Union-Kino und die Kortumstraße runter das taschengeldfreundliche Bofimax. Im Ruhrpark besticht die UCI-Kinowelt mit großen Leinwänden und vielen kostenfreien Parkplätzen.
Das Kino in eurer Nähe ist nicht weit von euch entfernt, der Weg wird sich in dieser Woche wieder lohnen.


Kommentare

Beliebte Posts