Oscar 2015

Ja, und nun ist der Rummel um den wichtigsten Preis im Filmbussiness vorbei und die Wogen glätten sich allmählich. 

Wie schön, dass ihr bei unserem Red Carpet Report dabei gewesen seid und fleißig gelesen habt.

Zu guter letzt folgt nun unsere Nachbesprechungen über die Gewinner des Abends.

Und dieser Titel geht zunächst an den Film ,The Grand Budapest Hotel', der mit vier Oscars ordentlich Trophäen nach Hause geholt hat. Für die Kategorien Bestes Szenenbild, Kostümdesign, Make-Up und Frisuren und Beste Filmmusik. Darüber freue ich mich ganz im Besonderen, denn mir hat der Film sehr gut gefallen und ich bin ja eh ein Fan von Jeff Goldblum, Ralph Fiennes, Edward Norton und Co. und habe ihnen daher auch sämtlichen Awards gegönnt. 
Hier geht es für euch noch einmal zur Film-Review:
http://maureegane.blogspot.de/2015/02/the-grand-budapest-hotel.html

Vom Film waren auch unter anderem Adrian Brody und Jeff Goldblum anwesend, die sichtlich ihren Spaß an der Verleihung hatten. 
 

Wie wir auch schon vorhergesagt haben, war ,Birdman' der zweite große Schmisser mit dem Oscar für Regisseur Alejandro Gonzáles Inárritu und sein Drehbuch. Auch die beste Kamera ging an ihn, sowie die Auszeichnung als besten Film. 
Über den Link gelangt ihr zu Robins Review:
http://maureegane.blogspot.de/2015/02/review-birdman.html


Bester Hauptdarsteller wurde Eddie Redmayne, der für seine Darstellung des Physikers Stephen Hawking bereits den BAFTA bekommen hat. Die bereits mit dem Golden Globe ausgezeichnete Julianne Moore erhielt den Preis für die Beste Weibliche Hauptdarstellerin. 

Patricia Arquette, die für die Beste Weibliche Nebenrolle gekührt wurde, nutzte die Gelegenheit, für die Gleichberechtigung der Frauen in der amerikanischen Gesellschaft und Arbeitswelt einzutreten.
Der ebenfalls mit dem BAFTA prämierte J.K.Simmons erhielt auch den Oscar für seine Nebenrolle in ,Whiplash'. 

Bester fremdsprachiger Film wurde der polnische Beitrag ,Ida'. Der deutsche Dokumentarfilm ,Citizenfour' erhielt ebenfalls den Oscar und ,Baymax' wurde der Beste Animationsfilm.

Der Beste Song kam von John Legend ,Glory' aus dem Bürgerrechtsdrama ,Selma'.

,The Imitation Game' wurde mit dem Oscar für das Beste Adaptierte Drehbuch ausgezeichnet. 


Der wohl flashigste Auftritt des Abends kam von Lady Gaga zum 50sten Jubiläum von ,The Sound Of Music' und wurde dafür von Julie Andrews herzlichst umarmt.
Außerdem finden wir, dass Neil Patrick Harris eine tolle Show geliefert hat und uns wunderbar durch die Nacht geführt hat.

Kommentare

Beliebte Posts