Song der Woche 6/15

Der Song der Woche kommt dieses mal von meiner Lieblingsband The Killers und heißt ‚Smile Like You Mean It‘.



The Killers sind eine Rock/Punk-Band aus Las Vegas, die im Jahre 2004 mit ihrem Debutalbum ‚Hot Fuzz‘ sofort international enorme Erfolge feiern konnten. Seitdem sind sie aus dem Musikgeschäft nicht mehr herauszudenken und können sich an Verkaufszahlen und Tourbesuchern mit Legenden wie U2 messen, die auch noch bei demselben Laben Island Records sind – nur nebenbei.



Mit nur fünf weiteren Alben konnten sie ihren Namen bereits in sämtliche Geschichtsbücher schreiben. Und auch wo andere Bands mit der Zeit alt werden, verlieren The Killers nicht an ihrer ursprünglich punkigen Härte – was ich ihnen für die Zukunft auch anraten möchte.



Auf ,Hot Fuzz‘ befindet sich auch ihr Song ,Smile Like You Mean It‘ der für mich einfach so eine schöne Melancholie enthält, und dass nicht nur vom blechernden Sound, der sowohl über Anlage, als auch Kopfhörer toll zur Geltung kommt. In den Lyrics wird die Notwendigkeit besungen, kluge Entscheidungen zu treffen, selbst wenn die Zukunft noch vor einem liegt, und man trotzdem schon zurückblicken kann.



Ich lege euch diesen Song wirklich ans Herz, zumal ich gleich sofort mitsinge, wenn ich ihn höre, aber….. Er ist einfach nur wunderschön……



,,Save some face,

you know you’ve only got one!“

Kommentare

Beliebte Posts