Tee-Heinzelchen

Meine Freundin hatte bei mir mal wieder eine Packung Tee auf den Tisch gelegt. Ein Brauch bei uns, der sich seit Jahren etabliert hat.

Dieses Mal war es die, mir noch nicht bekannte, Sorte Aronia-Vanille von Meßmer. 
 
Aronia?
Aronia?
...
...
Aronia?

Ja, obwohl ich doch wirklich ein gutes Allgemeinwissen habe, sagte mir das nun wirklich nichts. Also erst einmal kosten.

Der Tee ist lecker, feiner roter Tee, mit einer schönen Vanille-Note und die Frucht schmeckt wie ein Mittelding zwischen Holunder und Brombeere. Auf jeden Fall ein Hit.

Ok. Da mich dieses Aronia nicht mehr los ließ, musste ich es googeln. Und ein Blick ins Internet sagte mir, dass es sich bei der Aronia um eine Frucht aus der Familie der Rosengewächse, ähnlich wie Äpfel, Kernobst, wie Zwetschgen und Mandeln und wie meine Zunge schon erahnte, die Brombeeren, handelt.
Die Frucht wird auch Apfelbeere genannt und kommt ursprünglich aus dem östlichen Nordamerika, wo bis heute das Strauchgewächs angebaut wird.
Ich hinterlasse euch gleich unten den Link zum Wikipedia-Eintrag, wo ihr euch auch noch mal schlau machen könnt.

Die Aronia wird häufig in Bio-Säften verwendet und ist besonders in der Bio- und Naturprodukt-Abteilung gefragt.

Nochmal zurück zum Tee. Über das Heinzeln meiner Freundin freue ich mich hier noch mal mehr, da der Tee wirklich lecker ist und die Packung nach nur einer Woche leer ist :-) :-(

https://www.messmer.de/
http://de.wikipedia.org/wiki/Apfelbeeren

Kommentare

Beliebte Posts