Trailerpark Review #1

Achtung! Es gibt eine Neuerung! Ab sofort gibt es das Wort zum Freitag nicht mehr. Das war lediglich ein Arbeitstitel. Denn das heißt jetzt Osnic666. Unter diesem Label findet ihr immer die Rubrik von Robin, der euch mit wunderbaren Artikeln und spannenden Berichten an die Bildschirme eurer PC, Laptops, Tablets und Smartphones fesseln wird.

Daher gebe ich ab an unseren Robin:

Yüah ! Freitag ist Osnic-Tag und heute gibt es mal keine Filmreview. Stattdessen werde ich euch heute das aktuelle Album der Trailerpark Jungs vorstellen. Ich werde erst etwas über die Rapper selbst erzählen bevor ich jeden Song des Albums bewerte. Also auf geht’s !

Das Musik-Label Trailerpark wurde 2009 in Bielefeld gegründet. „Crackstreets Boys“ war das erste Album, welches noch im selben Jahr veröffentlicht wurde. Nach diversen Touren durch Deutschland und einem weiteren Album später, stieß der Musiker Alligatoah hinzu. Im Oktober 2012 gab es dann Crackstreet Boys 2 in den Läden. Auf diesem kann man die Rapper Timi Hendrix, Basti, Sudden und Alligatoah als selbsternannte Boygroup unter dem Bandnamen Trailerpark bewundern. Die Sache mit dem Namen ist etwas verwirrend... sowohl die Band als auch das Label heißt Trailerpark. CB 2 sorgte schon bald dank der stark provokanten Texte für Aufsehen und schließlich wurden 9 der 13 Tracks von der BpjM (Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien) als jugendgefährdend eingestuft. Dementsprechend wurde das Album 2013 indiziert... wieso dies ein Jahr gedauert hat... keine Ahnung
Das aktuelle Album ist nicht indiziert... kommt vielleicht dieses Jahr noch. Genau um dieses Album geht es heute: Crackstreet Boys 3 !!!


Da ich ein riesen Fan von Trailerpark bin (Anm. von Maureegane - sorry! -: Ich auch *pssst* ;-) )... und CB 1 und 2 in meinem Ipod immernoch hoch und runter läuft, stand für mich fest, dass ich mir die limited Fanbox vorbestelle. Diese halte ich nun in den Händen! Zusätzlich zum Album befindet sich darin ein geschmackvolles T-Shirt, eine unterhaltsame DVD, welche man sich auch auf Youtube anschauen kann, eine Packung Longpapers und ein episches Poster der Jungs. Doch das Schmuckstück der Box ist definitiv das lang ersehnte Album. Die Jungs bleiben sich treu und liefern 13 Tracks ab, welche perfekt zum letzten CB Album passen. Man bekommt genau das, was man als Trailerpark-Fan erwartet: sehr provokante Texte, welche man nicht im Bus mitsingen sollte, geile Beats und Hooks mit Ohrwurmfaktor.


Doch genug geredet !


(Warnung! Im Nachfolgenden werde ich die Songs einen nach dem anderen bewerten. Hierzu werde ich viel zitieren. Jeder der ein Problem mit stark provokanten Texten hat, sollte vielleicht einen anderen Artikel auf diesem wunderbaren Blog studieren. Alle anderen können jetzt mit mir ins Wohnmobil steigen und Kurs aufs Fledermausland setzen !)



 

Track 1: Sexualethisch Desorientiert

Einen besseren Einstieg fürs Album hätte es nicht geben können! „Sexualethisch Desorientiert“ wirkt wie die Fortsetzung von „Wall of Meth“ aus dem Crackstreet Boys 2 Album. Los geht es mit Basti's Part. Schon die ersten Verse zeigen wo's langgeht:


„Endlich wird wieder mit den Fäusten gef****
Denn trotz Indizierung enttäuschen wir nicht“


Hiermit sollten alle Ängste vom Tisch sein, die unter den Fans umgingen. Man munkelte, dass die Jungs sich beim nächsten Album zurückhalten werden, um einer weiteren Indizierung zu entgehen. Der nächste Part kommt von meinem Persönlichen Lieblingsmusiker: Alligatoah. Auch dieser haut geile Lines raus:


„Jetzt kommt die Gang beschwipst in deine Stadt gerollt
Und du weißt nicht ob du wi***** oder lachen sollst“


Und nach diesem geilen Part kommt dann die Hook... Sudden zeigt sich für diese verantwortlich und man kann sie richtig schön mit grölen. Ich kann mir vorstellen, dass dieser Song auf Konzerten gut kommt.


Hook: Sexualethisch Desorientiert – Check!

Und brutal vom Tabletten konsumieren – Check!

Meine Mum ist mit Krätze infiziert

Und in der Fresse tätowiert

Wir sind Trailerpark


Sexualethisch Desorientiert – Check!

Von satanischen Texten inspiriert – Check!
Ein Skandal, der die Presse interessiert

Aber wir lächeln und kassieren

Wir sind Trailerpark



Der Sudden-Part fängt mit den selben Lines an, wie sein Part aus dem Song „Wall of Meth“... wieder eine Parallele. Weiterhin spielt er auf seinen Track „Pokemonkarten“ an:

 
„Ich zeig deiner kleinen Schlam** meine Pokemonkarten
F**** sie nach dem Konzert und dann verkoks ich die Gagen“



In so ziemlich allen Songs, an denen Sudden mitwirkt, findet man immer wieder Referenzen an Pokemon etc. ( Hier mal eine kleine Anmerkung: Sudden bringt demnächst ein Solo-Album raus... dazu schreibe ich dann in der Woche des Erscheinens)

Timi's Part ist genauso gut gelungen, wie die der anderen. Und es wundert auch niemanden, dass er seinen Ruf als der Junkie der Gruppe wieder einmal beweisen möchte:


„Ich glaub ich ex tausend Becks
Rauch direkt nen Haufen Crack
Rauscheffekt auf Rezept
Tim, Tim, Timäh!“


Sexualethisch Desorientiert ist ein klasse Einstieg in das Album und bereitet einen gut auf das Kommende vor. Der Beat ist spitze und alle klingen richtig gut darauf. Geht ins Ohr und macht Spaß zu hören! Vom geilen Humor will ich gar nicht erst anfangen...
 

Der Track bekommt von mir 5/5 Wohnwagenräder !

Achtung! Das Video könnte aufregende Bilder oder Begriffe enthalten. 



So. Da ich euch nicht mit ellenlangen Beiträgen erschlagen möchte, gibt es meine Trailerpark Review in mehreren Teilen.


Nächste Woche: Bleib in der Schule / Falsche Band / Koks auf Hawaii


Euch noch ein schönes und erholsames Wochenende.

Robin

Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts