Winter-Heinzeln

Meine Freundin hat schon wieder geheinzelt und zwar eine der diesjährigen Wintersorten von Meßmer, wobei mir aufgefallen war, das ich die schon getrunken habe und davon nicht berichtet habe.

Zzzzzzzzzzzz................

Also:

Nun habe ich eine neue Packung Meßmer Himmelszauber mit der Komposition Winterpunsch Mandel und freue mich riesig.




Vor Weihnachten bin ich in meinem örtlichen Supermarkt am Teeregal vorbeigelaufen, und hatte die Wintersorten entdeckt. Es gibt von Meßmer zur Zeit vier verschiedene: 

- Himmelszauber mit Winterpunsch-Mandel 
- Wintertraum mit Zimtstern-Orange 
- Schneewunder mit Kirsche-Marzipan 
- Glühwein-Gewürz (als kleinere Packung mit 10 Beuteln) 

Die drei ersten Sorten fanden dann den Weg in meinen heimischen Teeschrank und waren bis Silvester leer getrunken. Mir haben ausnahmslos alle Sorten gemundet. Besonders Kirsche-Marzipan (ich liebe eh rote Tees) fand ich äußerst lecker. Die Schwere der Kirsche und des Marzipans in Verbindung mit deren Süße, toll!

Zimtstern-Orange war ein äußerst wärmender Tee, genau richtig zur kalten Jahreszeit. Sonnenverwöhnte Orange und würziger Zimt, der für das Kitzeln am Gaumen sorgt. 

Winterpunsch-Mandel hat ein tolles Glühwein-artiges-Aroma, welches den Tee sehr süffig macht. 

Welch Wunder, von der Schachtel meiner Freundin sind gerade noch 4 Beutel übrig........



Milford hat aber auch ein paar Asse im Ärmel.

Von ihnen gibt es nämlich auch drei Wintersorten. 

- Eismärchen -> Früchtetee mit Glühwein-Aroma
- Sternenglanz -> Rooibostee mit Gebrannte-Mandel-Aroma
- Wintergenuss -> Früchtetee mit Apfel-Zimt-Aroma


Diese Sorten habe ich noch nicht getestet, aber alleine Apfel-Zimt lässt mir schon das Wasser im Mund zusammen laufen. Und Leute die mich kennen wissen, dass Gebrannte-Mandeln für mich ein MUSS sind. 

Haltet die Augen offen und die Teekannen bereit!
Prost.

Kommentare

Beliebte Posts