Cappu?
Für die ja bereits bekannte Cappu-Time
muss es nicht immer Marke sein. Ihr wisst ja schon, dass ich auch
gerne Mal No-Name und Eigenmarken teste und lasse dies bei Cappuccino
auch nicht aus.
Den Anfang habe
ich beim Family Cappuccino Typ Choco von Granarom, eine Eigenmarke des Discounters
Lidl, gemacht. Den Cappu bekommt ihr in einer großen Dose recht
günstig, und er ist sogar ab und an im Angebot.
Wie üblich, habe ich für meine große Tasse 5 gehäufte Löffel genommen und mit sprudelnd heißem Wasser übergossen. Das Pulver löst sich langsam auf und man muss gut umrühren, was aber nicht schlimm ist, denn so entsteht ja auch mehr cremiger Schaum. Und Schaum bekommt man wirklich reichlich.
Nach einiger Zeit riecht es im Raum
nach etwas zwischen Instant-Kaffee und Bockwürstchen…. Weiß auch
nicht warum, aber ist so.
Der Geschmack des Cappus lässt dann,
meiner Meinung nach, leider zu wünschen übrig. Er schmeckt kaum
schokoladig, das eher dünn, und auch nicht so recht nach Kaffee.
Eigentlich können Eigenmarken durchaus gegen Namen halten, aber hier
kann ich das nicht feststellen. Schade, aber hier würde ich euch vom
Zugreifen abraten.
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