Cappu?

Für die ja bereits bekannte Cappu-Time muss es nicht immer Marke sein. Ihr wisst ja schon, dass ich auch gerne Mal No-Name und Eigenmarken teste und lasse dies bei Cappuccino auch nicht aus. 

Den Anfang habe ich beim Family Cappuccino Typ Choco von Granarom, eine Eigenmarke des Discounters Lidl, gemacht. Den Cappu bekommt ihr in einer großen Dose recht günstig, und er ist sogar ab und an im Angebot.


Wie üblich, habe ich für meine große Tasse 5 gehäufte Löffel genommen und mit sprudelnd heißem Wasser übergossen. Das Pulver löst sich langsam auf und man muss gut umrühren, was aber nicht schlimm ist, denn so entsteht ja auch mehr cremiger Schaum. Und Schaum bekommt man wirklich reichlich.

Nach einiger Zeit riecht es im Raum nach etwas zwischen Instant-Kaffee und Bockwürstchen…. Weiß auch nicht warum, aber ist so.

Der Geschmack des Cappus lässt dann, meiner Meinung nach, leider zu wünschen übrig. Er schmeckt kaum schokoladig, das eher dünn, und auch nicht so recht nach Kaffee. Eigentlich können Eigenmarken durchaus gegen Namen halten, aber hier kann ich das nicht feststellen. Schade, aber hier würde ich euch vom Zugreifen abraten.

Kommentare

Beliebte Posts