Crackstreet Boys 3 Review Nr.2

Heyho!
 

Es ist wieder Freitag.
 

Meine Crackstreet Boys 3 Review geht in die zweite Runde!
Heute mit den Songs „Bleib in der Schule“, „Falsche Band“ und „Koks auf Hawaii“.

 


Track 2: Bleib in der Schule   

„Bleib in der Schule“ war der erste Song, welcher schon vorab zu hören war. Auf Youtube als Video und als Single zum downloaden. Wir haben hier einen typischen Trailerpark-Song. Der Text ist asozial und gespickt mit schwarzem Humor. Dazu kommt eine Hook, die ins Ohr geht...
 

Den Beginn macht Timi. Lines wie:
 

„Manchmal wünscht ich mir, ich hätte ein andern Beruf
Die Hälfte meiner Arbeitszeit sitz ich gelangweilt am Pool“

 

Bringen mich einfach zum schmunzeln!
Später übernimmt dann der gute Alligatoah:
 

„Aber ohne den Worten von Professoren zu horchen
Sind wir Idioten geworden
Wie fahr ich nur ohne binomische Formel
Einen modischen Porsche?“

 

Grandios!
Ich finde die Thematik des Songs absolut feierbar. Alle erzählen von ihrem harten Leben als Star und wie sehr sie ihren Ruhm und ihr Geld verabscheuen. Die Hook bringt das nocheinmal gut zur Geltung... und ist nebenbei auch noch ein mieser Ohrwurm...

 

Hook: Alligatoah
 

„Wir haben alle in der Schule geraucht
Und jetzt sieh uns an!
Sie sagen, wie ham uns die Zukunft verbaut
Und jetzt sieh uns an!
Ihr könnt aus unsern Fehlern hoffentlich lernen
Wir wolln doch alle bloß 'n Job und dann sterben“

 

Auch Sudden rappt sich sein Leid von der Seele:
 

„Du passt nur kurz nicht richtig auf

Und auf einmal bist du reich
Jede Frau will mit dir schlafen

Es gibt keine Frau die bleibt“
 

Basti bezieht sich in seinem Part ( welch Überraschung ) vor allem auf Drogen... und Geld...
 

„Bin schon seit der zweiten Million
bereits so gezeichnet vom Coke
Und kann seit der dritten mittlerweile ohne Hilfe
Nicht alleine aufs Klo“

 

Alles in einem ein geiler Song !
Der Track bekommt von mir 5/5 schlechte Lebensläufe.


 
 

Weiter geht’s mit :

Track 3: Falsche Band
 

Mit diesem Song drücken Trailerpark perfekt aus, was man als Hörer ihrer Musik mitbringen muss.
Der Track beginnt nämlich mit der Hook... natürlich wieder von Alligatoah... und natürlich wieder ein absoluter Ohrwurm:

 

Hook: Alligatoah
 

„Wenn du einer dieser Menschen bist
Für den die Gürtellinie eine Grenze ist
Du bei bitterbösen Texten auf die Bremse trittst
Sind wir die falsche Band, die falsche Band für dich
Wenn du einer dieser Menschen bist
Der, wenn Not am Mann ist, nicht mal seiner Schwester f*****

Und ein P****cocktail für dich sehr befremdlich ist
Sind wir die falsche Band, die falsche Band für dich“
 

Man sollte sich diesen Song zu Herzen nehmen... der Humor von Trailerpark ist tatsächlich nicht für jeden geeignet. Naja, ich feier ihn aber ! Genauso wie den Part von Basti:

„Nummer Eins in der Clownrapper-Liga zurzeit
Mutterf****r, wir sind K.I.Z. In real und in reich“
 

Passender Vergleich und es kommt auch richtig gut. Wer K.I.Z. hört, kann aber auch mit Trailerpark nichts falsch machen ( Ich bin nämlich auch ein großer Fan von K.I.Z.). Im nächsten Part fängt Sudden gut das Thema des Tracks ein:

„Wir sind die falsche Band für dich
Wenn das für dich nicht witzig klingt:
Ne schöne Frau ist erst 'ne schöne Frau, wenn sie P**** trinkt“


Naja... ich meine... man bekommt hier die volle Packung Trailerpark...
Der Beat gefällt mir ziemlich gut. Und er passt auch gut zum Song. Dicker Pluspunkt! Gibt nichts schlimmeres als ein schlechter Beat... da kann der Song an sich so gut sein wie er will... Naja... Trailerpark hat zum Glück eigentlich immer ziemlich gute musikalische Begleitung.
 

Der nächste Part ist leider dann ein wenig schwächer... Timi hat hier zwar keinen Mist gebaut, aber ich kann ihn nicht ganz so sehr feiern, wie den Rest... schade:

„Wir laufen durch's Jugendamt und schießen
Auf humorfaschistoide, miese H***n
Die versuchen nur diese Musik zu verbieten“


Die Message kommt trotzdem rüber.

Der letzte Part kommt natürlich von Alligatoah. Hier sind mal wieder richtig geile Lines drin:
 

„Und du gestehst mir
Du hast Angst, und das
Ist auch angebracht
Das ist kein Interview, wo jemand dann in Klammern lacht“


Des weiteren haut Alli noch eine Anspielung auf seinen alten Song „Märchenschl*****“ raus.
Der Gesamte Track ist vollgestopft mit Trailerpark-Humor. Wem dieses Lied gefällt, dem gefällt auch das restliche Album!
Nicht ganz so gut aber immer noch super!


Der Track bekommt von mir 4/5 Melkmaschinen (Wer kann mir sagen auf welchen Song ich anspiele?)






Track 4: Koks auf Hawaii

Der Titel ist leicht irreführend... denn im Grunde geht es darum, dass es auf Hawaii kein Koks gibt.
Und noch schlimmer! Trailerpark gibt einem hier einige Gründe, weshalb man keinen Urlaub auf Hawaii machen sollte.


Sudden bringt es auf den Punkt:


„Ich will nicht am Strohhalm zieh'n
Ich will, ich will Kokain“


Auch Basti scheint nicht ganz zufrieden zu sein:


„Sch*** mal auf Hawaii, ich sauf mich jede Nacht ins Koma
Wo zum Teufel bleibt die gottverdammte Fähre nach Bogotá?“


Bogotá ist nämlich die Hauptstadt von Kolumbien... bekannt unter anderem für die heimischen Drogen-Kartelle.


Die idyllische Insellandschaft ist anscheinend nichts für die Crackstreet Boys...
Dafür ist der Beat mal was anderes... vermittelt ein wunderbares Hawaii Feeling. Gewöhnungsbedürftig ist er schon aber zu diesem Track passt er perfekt.
Ebenso wie die Hook (von Alligatoah...) :
 

Hook: Alligatoah

„Was für eine Boshaftigkeit
Es gibt kein Koks auf Hawaii
Schön wär's in Bogotá zu sein

Es gibt kein Koks auf Hawaii“
 

Und klingen tut sie wie ein romantischer Urlaubssong... genial!
Anschließend folgt ein guter Part von Timi:


„Alles kontraproduktiv, niemand weiß Bescheid
Wo es in den Gefilden hier hin und wieder schneit“


Timi nutzt hier das geläufige Synonym für Koks (Schnee). Ich nehme an, dass schneien hier mit Koksverkauf oder auch Konsum gleichzusetzen ist.

Alligatoah schließt den Song mit einem Part voller cooler Lines... macht es für mich schwierig eine hier auszusuchen...

Aber die letzten Beiden feier ich am meisten:
 

„Keine weiße Staubwolke, die die Sonne verdeckt
Das gibt ein Daumen nach unten bei Holiday Check“


Der Track ist im Allgemeinen sehr gut gelungen. Die Hook ist zwar cool gemacht aber nicht ganz so mein Geschmack.


Trotzdem vergebe ich noch 4/5 Traumreisen nach Bogotá


So. Zum letzten Track gibt es leider kein Musikvideo... also müsst ihr mir bei dem Track gänzlich vertrauen... Muhaha.


Nächste Mal gibt es dann die Songs: Russisch Tourette / Poo-Tang Clan / D***s S****n

 

Euch wünsche ich noch ein erholsames Wochenende.

Kommentare

Beliebte Posts