Crackstreetboys 3 Review #3


Heyho Leute!
Heute gibt es schon die 3. Trailerpark Review!
Aber ich will gar nicht lange quatschen... GoGo!

 

Track 5: Russisch Tourette

Man kann am Namen schon erahnen, dass es in diesem Track hart her geht... der Beat ist dementsprechend auch ein harter Dupstep-Beat... trifft aber tatsächlich meinen Geschmack.
Sudden nutzt erstmal die Gelegenheit und spielt auf sein nächstes Album an (Zu der Zeit noch nicht erschienen):


„Ich bin ein Superheld, also nimm dich besser in Acht
Wenn du Pikachu noch mal falsch schreibst
Ey, dann stech' ich dich ab“


Generell wird in dem Track das lyrische Du ordentlich auseinander genommen...
 

Basti's Part ist gewohnt assozial und hart (keine große Überraschung):

„Jeder meiner Fans geht mit der Cousine ins Bett
Denn von Innsbruck nach Dortmund bis Linz über Borkum
Weiß man, im Trailerpark herrscht noch Inzucht und Ordnung“


Offensichtlich das Sprichwort: „ Hier herrscht noch Zucht und Ordnung“... Nur halt im Trailerpark Stil. Basti macht hier die Hook... eher ein seltenes Vergnügen:

 

Hook: Basti
 

„Komm schon, trink ne Flasche Puschkin auf Ex
Bis der Frust in dir Wächst – Das ist Russisch Tourette
Hier wird gegen jede Gruppe gehetzt
Ohne Grund und Respekt – Das ist Russisch Tourette“


Die Hook passt ziemlich gut zum schon fast aggressiven Ton des Tracks.


Timi spielt in seinem Part auf die Crackstreet Boys 2 Release-Party an. Diese hat ganz schön für Schlagzeilen gesorgt :


„Du denkst, deine Tochter lernt fleißig für Deutsch und Geschichte
Doch sie steht oben auf der Bühne und ***** ***** *****“


Naja, wenn es nur das gewesen wäre. Die Release-Party ist in dem Musikvideo von „Wall of Meth“ zu bestaunen... allerdings kratzt das Gezeigte schon ziemlich an der Grenze und ist auch nur noch zensiert zu betrachten. Wenn es darum geht die Grenzen zu überschreiten, kann Trailerpark niemand das Wasser reichen.


Zum Schluss kommt noch Alligatoah:


„Doch ihr dürft mir leider nicht auf hundert Meter näher kommen
Wir versauen die Jungen
Auf unsere Alben müssen Schockbilder von Raucherlungen“

 

Wäre eine Idee oder?

Abschließend kann ich sagen, dass so ein etwas aggressiver Song ziemlich gut kommt.
Von mir bekommt der Track 5/5 Beutel voll Crystal (Und zwar das gute, blaue Zeug!)

 



Track 6: Poo-Tang Clan
 
Dieser Track ist eine klare Anspielung auf die amerikanische HipHop-Gruppe Wu-Tang Clan. Außerdem geht es um Sche**e... das kann ja nur gut werden denkt ihr? HA! Da liegt ihr richtig !
Alligatoah macht die Hook (erkennt ihr auch das Muster?):


Hook: Alligatoah


„Jetzt stehen wir im Blitzlicht und alle Frauen wolln
Seitdem wir berühmt sind nur noch unser braunes Gold
Egal wo wir hingehen jubeln unsre Fans
Sie wollen immer mehr, immer mehr vom Poo-Tang Clan
Und wir geben ihnen:


Poo-Tang Clan, AA, Poo-Tang Clan
Poo-Tang Clan, AA, Poo-Tang
Wir geben ihnen Poo-Tang Clan, AA, Poo-Tang Clan
Poo-Tang Clan, AA, Poo-Tang“


Die Hook MUSS man einfach mitsingen... geht wirklich nicht anders. Ich habs echt versucht...
 

Timi beginnt dieses mal:

„Ich schwöre beim *** ****** ******
Mein ***** *** ** *****, so breiig, vielleicht weil ich Elfen sche**e
Du glaubst mir nicht?
Dann schau in die gelben Seiten
Dort wirst du mich finden unter Codename Timääh!“


Oder vielleicht Kotname ? Denkt mal drüber nach.


Basti haut auch mal wieder nen guten Part raus:


„Und jetzt mach mal den Mund auf und schrei mich 

nicht voll
Reden ist silber, Sche**en ist gold!“


Wer kennt das Sprichwort nicht ? Naja hoffentlich nicht diese Variante...
Der Beat ist übrigens mein Favorit auf dem Album... aber das nur so nebenbei.

 

Alligatoah's Part gefällt mir am besten:

„Ich mein den Leuten fällt es auf, wir reden ständig über Sche**e
Doch es geht hier nicht ums Grenzen überschreiten
Nein, wir füttern nur das Volk mit seiner großen Liebe:
K-K-K-K-Kot und Spiele“


Muss man noch mehr hören? Nope. Genial. Wir haben mal wieder ein Wortspiel mit Kot, eine Anspielung auf die Indizierung von CSB2 und Alligatoah. Passt.


Zum Schluss kommt dann noch Sudden:


„Es geht Leben oder Kot, denn deutsche Rapper sind schwul
Mein Pikachu zeigt euch heute den elektrischen Stuhl“


Und was haben wir hier? Kot-Wortspiele... so muss das! Ich hatte mit meinem kindischen Fäkal-Humor eine Menge zu lachen.


Der Track bekommt von mir 5/5 feuchte Boxershorts...oder so.





 

Track 7: Di**s su**en

Dieser ganz besondere Song ist Trailerpark's Antwort zum Thema Krieg. Und darüber hinaus das Gute-Laune Lied schlechthin. Der Beat ist schon fast gruselig fröhlich.
Und außerdem ist die Hook von... ach egal:


Hook: Alligatoah


„Lass mich doch Di**s su**en
Wo ist das Problem?
Ihr könnt auch mitmachen
Und lernen zu verstehen
Wenn niemand sich enthält
Dann wär' Frieden auf der Welt
Denn wenn niemand sich enthält
Dann wär' Frieden auf der Welt“


Auch hier ist der Versuch, nicht mitzusingen, zwecklos. Genau in diesem Moment höre ich mir den Track an und singe laut mit.


Der erste Part ist von Alligatoah:


„Ich hatte neulich mal nen längeren Streit
Mit so 'nem Typen um 'nen Mädel
Aber der Klügere gibt Schädel
Eine brüdeliche Geste“
 

Naja, der Song steht unter dem Motto „Make Love, Not War“. Die Jungs haben den Vorschlag, Konflikte mit Oralverkehr zu lösen. Vielleicht eine Metapher? Oder wörtlich gemeint? Oder ein Lied gegen Homophobie? Oder einfach nur darum? Das darf jeder für sich selbst entscheiden. Gut ist der Song allemal. Genau wie der Part von Basti:

„Einen Di** zu lutschen, das ist ab und an okay
Denn solange man am Ende 'No Homo' sagt
Ist das noch lang nicht gay“


Ich hab mich an der Stelle weggeschmissen vor lachen... es kommt einfach so mega gut.


Unter dem Musikvideo, welches aussieht, wie eine South Park Folge ist es zu einem regelrechten Krieg gekommen (Gerade fällt mir auf, dass der Song auch irgendwie in eine Southpark Folge passen würde... Zufall?). Man kann den Song mögen oder auch nicht, mir gefällt er.

Timi haut einen Part komplett ohne Drogen raus... Was zum?!:
 

„Homie, schießen ist verboten
Aber meinen ********* ****** ** ******
Das steht schließlich irgendwo geschrieben

In den Genfer Friedenskonventionen“
 
Muss man dazu noch viel sagen ? Ich denke nicht.

Zum Schluss gibt’s noch nen Sudden-Part:

„Ich kann spüren, dass es zwischen dir und mir heut' Stress gibt
Wir klären das wie echte Männer: 69!“

Lachkick garantiert! Und man könnte da jetzt noch viel mehr rein interpretieren... zum Beispiel könnte Sudden auf Alligatoah's alte Alben anspielen. Dort trat er unter den Künstlernamen „DJ Deagle“ und „Kaliber 69“ auf. Und das mit dem Image des Rap-Terroristen. Also klären sie es in dem Fall mit Waffen... also wie echt Männer? Mhh ein Fall für G... Nein.




Der Track ist durchweg gut und absolut feierbar!
Von mir gibt’s deshalb 5/5 brüderliche Gesten

Und das wars auch schon wieder für diese Woche...
Nächstes mal gibt es die Songs: Damals in der Schule / Neongrüner Auswurf / Die Traubenstampferin

Euch noch ein schönes und erholsames Wochenende.

Kommentare

Beliebte Posts