Die Pioniere des Brit-Pop melden sich zurück

Blur

In den 90gern die Pioniere des Brit-Pop, einer wahnsinnigen Mischung aus Punk und Rock, die nur die Briten hinbekommen. Gitarreanlastig und ehrlich. Aber zu Brit-Pop werde ich gesondert noch einmal etwas zum Besten geben.

Von dem puren, mitreißenden, drönenden Sound könnt ihr euch bei ihrer wohl am meist bekanntesten Single überzeugen:



Wer jetzt sagt, die Stimme von Sänger Damon Albarn kenne ich doch noch von wo anders her, ist richtig, aber zu der grandiosen Band Gorillaz komme ich auch noch ;-) Denn da kann ich euch noch etwas Feines berichten.

Ein weiterer, unheimlich melodiöser Hit von Blur ist ,Coffey & TV' zu dem es eines der kreativsten Videos der Musikwelt gibt. Hier macht sich eine kleine Milchtüte auf den Weg durch London. Putzig!!!!



Nach nun mittlerweile 12 Jahren andauernder Pause haben sich Blur wieder ins Studio begeben und ein neus Album gemacht. 
Dieses nennt sich ,The Magic Whip' und ist gewohnt rockig und kommt mit ordentlichen Sound. 

Veröffentlicht wird das Album am 20.04.2015, also könnt ihr euch diesen Termin schon einmal vormerken. 

Kommentare

Beliebte Posts