Ein Traum von Costa Rica

Weiter geht es mit Schokolade von Rausch aus der Karibik. (http://maureegane.blogspot.de/2015/03/zuruck-in-die-schokospharen.html)



Die Tafel mit Trinitario Tsuru - Kakao aus Costa Rica kommt mit 47 % und liegt damit prozentual im Mittelfeld des Angebotes von Rausch. Aber zunächst einmal schauen wir uns die Verpackung der Tafel an:



Die Zeichnungen zeigen einen Tucan, der im Dschungel auf einem Ast sitzt. Dazu kann man eindeutig Bananenblätter erkennen. Für den Anbau von Bananen ist Costa Rica bestens bekannt.



Auf der Karte auf der Rückseite sieht man, dass Costa Rica knapp oberhalb des Äquators liegt, der Kakao aus der Schokolade stammt aus der Region Turrialba.

Natürlich schlummert die Schoki wieder in Goldpapier, und die Tafel gleicht in der Form den anderen Sorten.



Genauso wie bei den anderen Sorten schmeckt man bereits beim ersten Biss die Qualität. Die Schoki ist zart knackig und zerfließt direkt im Mund. Wie es auf der Packung heißt 'fruchtige Note' kann ich nicht unbedingt unterschreiben, da ich dies nicht definieren kann.
Für mich ist diese Sorte aber die perfekte pure Vollmilchschokolade. Der Schmelz ist unglaublich und das Verhältnis zwischen Kakao und Milch ist perfekt ausgewogen.

Klasse!

Kommentare

Beliebte Posts