Kinostarts vom 05.03.2015 - präsentiert von Maureegane, Nel und dem Robin

Und nun kommen wir wieder zu unseren wöchentlichen Kinonews:

,Seventh Son‘, so heißt der neue Fantasy-Blockbuster auf der Leinwand, der mit allerhand Märchen gespickt ist.
Der Bauernjunge Tom Ward ist als siebter Sohn eines siebten Sohnes auserwählt, vom Meister eines alten Ordens von Geisterjägern ausgebildet zu werden. Zusammen mit ihm will er die Hexe Mulkin bekämpfen, die wiederum Toms Aufmerksamkeit erlangen will. Ein Kampf zwischen Gut und Böse beginnt, sowohl in der Welt, als auch in Tom selbst. Der Film der auf der Bestsellerreihe von Joseph Delaney ,Spook – Der Schüler des Geistejägers‘ basiert ist hochkarätig besetzt, Ben Barnes, den wir aus Narnia kennen, Jeff Bridges und Julianne Moore.


Neill Blomkamps Science-Fiction ,Chappie‘ mit Sigourney Weaver und Hugh Jackman bringt uns einen Roboter mit Bewusstsein ins Kino. Wie wir berichteten (http://maureegane.blogspot.de/2015/02/das-xenomorphe-wesen-kommt-zuruck.html) wird Blomkamp den neuen ,Alien‘-Film directen und, dass ihm Sci-Fi liegt, davon können wir uns im Kino überzeugen.


Mit ,Still Alice' sehen wir den prämierten neuen Film mit Julianne Moore, für den sie auch den Oscar, den BAFTA und den Golden Globe erhalten hat. (http://maureegane.blogspot.de/2015/02/oscar-2015.html - http://maureegane.blogspot.de/2015/02/bafta-basta-basta.html - http://maureegane.blogspot.de/2015/01/gold-15-teil-1-die-weltkugel.html) Kurzum hat sie mit dem Film alles gerissen. Und nicht von ungefähr ist Juliannes Leistung prämiert, der Film liegt ihr ungemein am Herzen. Es geht nämlich um eine Frau, die an Demenz erkrankt und damit umgehen muss. Ein Schicksal, dass ihrer eigenen Mutter wiederfahren ist.


Eine romantisch und witzige Gaunerkomödie bekommt ihr mit ,Focus' mit Will Smith und Margot Robbie. Ein Trickbetrüger und seine Schülerin werden in einen Millionencoup verwickelt, der ihre beiderseitige Loyalität in Frage stellt.


Athemberaubend wird es im Kinosaal mit ,Afrika - Das Magische Königreich'. Die Dokumentation aus dem Hause BBC ist ultra hochwertig und mit modernster Technik gefilmt, was bahnbrechende Bilder zur Folge hat. Das alles in 3-D damit ihr aus dem Staunen nicht mehr rauskommt. Was Dokus angeht hat die BBC im Moment das Beste, was es überhaupt gibt, denn die Briten leisten sich einiges an Geld und Filmer, um diese Projekte zu realisieren. Macht euch gefasst, auf spannende Tieraufnahmen, Schwindel erregende Fahrten über verschneite Bergkämme, Täler, farbenprächtige Flüsse und belebte Steppen. Ein Fest fürs Auge und für die ganze Familie. 
Der Film ist ein Zusammenschnitt der 6-Teiligen-BBC-Dokureihe namens ,Afrika', die ich bereits im Original gesehen habe. Selbst als erfahrene Doku-Konsumentin habe ich den Fernseher angeschrieen und gesagt: Das gibt es doch nicht. Und alleine der Trailer hat es schon in sich!


Ebenfalls Dokus sind das Selbstexperiment aus Finnland ,My Stuff', in dem es um den Konsum geht, und das Porträt ,Pepe Mujica - Der Präsident' den momentan amtierenden Präsidenten von Uruguay.


Interessant klingt für mich ,Project Almanac', ein Science-Fiction aus den USA, in dem es um eine Jugendgruppe aus Nerds geht, die eine Zeitmaschine erfinden, bauen und benutzen, bis plötzlich Katastrophen eintreten. Den Plot finde ich persönlich mega-spannend und ich werde mir den Film auf jeden Fall ansehen. 

,Verstehen Sie Die Béliers?' ist die Komödie aus Frankreich, in der es um das Anderssein geht. 


Für die Kleinen gibt es ebenfalls noch etwas ganz Besonderes. Den argentinisch-spanischen Trickfilm ,Fussball - Großes Spiel Mit Kleinen Helden' um zum Leben erwachende Tipkickfiguren. 


Auf jeden Fall wünschen wir euch, wie immer, viel Spaß bei den Filmen eurer Wahl und für alle Bochumer und Umgebung unter euch:
In unserer Stadt habt ihr bei den Kinos noch eine wunderbare Auswahl. Wer auf Programmkino und Filme abseits des Mainstreams steht ist im Metropolis im Bochumer HBf und im Casablanca im Bermuda Dreieck bestens aufgehoben. Dort befindet sich auch das gehobene Union-Kino und die Kortumstraße runter das taschengeldfreundliche Bofimax. Im Ruhrpark besticht die UCI-Kinowelt mit großen Leinwänden und vielen kostenfreien Parkplätzen.
Das Kino in eurer Nähe ist nicht weit von euch entfernt, der Weg wird sich in dieser Woche wieder lohnen.


http://metropolis.cineprog.de/
http://casablanca.cineprog.de/
http://www.kino-bochum.de/
http://www.bofimax.de/
http://www.uci-kinowelt.de/Bochum_Ruhr_Park/46

Kommentare

Beliebte Posts