Kinostarts vom 12.03.2015 - Präsentiert von Maureegane, Nel und dem Robin

Heute läuft ein Film an, wegen dem ich schon seit Wochen aufgeregt durch die Gegend hüpfe. Es geht um ,Kingsman: The Secret Service‘. Denn bereits in meinem London-Aufenthalt im Februar habe ich Trailer und Plakate für diesen Film sehen dürfen und habe sofort eine Rappel bekommen. Michael Caine! In Verbindung mit Colin Firth! Und mit Geheimagenten! Und zwar dem MI 5 oder 6!
Die riesigen Plakate in London waren schon echt der Hingucker, Colin Firth, der zwischen den scharfen Beinen einer Frau hindurch guckt.
Und Colin gibt uns den Agenten Harry Hart, der den jungen Wilden Eggsy zum Agenten ausbilden will. Samuel L. Jackson ist auch noch mit dabei.
Da ich mir den Film auf jeden Fall ansehen werde, wird es dazu noch eine ausführliche Besprechung geben. (Nachtrag: Ihr findet sie hier ;-) http://maureegane.blogspot.de/2015/03/konigsmanner-deluxe.html)


Der zweite Mann, der mich wild durch die Gegend hüpfen lässt ist Sir Kenneth Branagh. Seines Zeichens hoch dekorierter Shakespeare-Mime, den jüngeren am meisten als Gilderoy Lockheart aus ,Harry Potter‘ bekannt, oder als Regisseur von, unter anderem, ,Thor‘.
Er bringt nun sein neues Werk, in Zusammenarbeit mit Disney, auf die Leinwand, die opulente Verfilmung des Grimmschen Märchens ,Cinderella‘. Lily James gibt das Aschenputtel und ich bin gespannt wie Kenneth die bekannte Story umgesetzt hat. Ich werde euch bestimmt in den nächsten Tagen etwas darüber berichten.


,Leviathan‘ klingt für mich auch interessant, da ich momentan noch nicht ahnen kann, in welche Richtung die Handlung des Filmes geht.
In einem Küstendorf wert sich eine Familie strikt, ihr Haus für ein Bauvorhaben zu opfern, und muss sich gegen Bauherren, den Amtsschimmel und Kirchenvertreter behaupten. Ein Drama aus Russland, dass es eindeutig insich hat.


Dramatisch geht es auch in dem äthiopischen Film ,Das Mädchen Hirut' weiter, um den Prozess einer 14 jährigen, die ihren Vergewaltiger getötet hat.
Wer auf Dokumentarfilme steht, bekommt diese Woche wieder viel Augenfutter. ,Poeten des Tanzes - Die Sacharoffs' und ,Willkommen auf Deutsch', damit seid ihr da genau richtig.
Dazu gibt es aus unseren Landen noch einen Thriller namens ,Schattenwald', und das Drama ,Von Jetzt an Kein Zurück'.


Wobei die türkischen Beiträge die letzten Wochen meist actionreich und lustig waren, gibt es dieses Mal ein Drama ,Selam Bahara Yolculuk'.


Und mit ,Die Trauzeugen AG' kommen wir zu unserem letzten neuen Film diese Woche. In der Komödie aus den USA, mit Jeremy Garelick und Kevin Hart, wird der manchmal lustige und manchmal traurige Job von Jimmy portätiert, der als Rent-a-Trauzeuge freundlosen Bräutigamen beisteht.




Auf jeden Fall wünschen wir euch, wie immer, viel Spaß bei den Filmen eurer Wahl und für alle Bochumer und Umgebung unter euch:
In unserer Stadt habt ihr bei den Kinos noch eine wunderbare Auswahl. Wer auf Programmkino und Filme abseits des Mainstreams steht ist im Metropolis im Bochumer HBf und im Casablanca im Bermuda Dreieck bestens aufgehoben. Dort befindet sich auch das gehobene Union-Kino und die Kortumstraße runter das taschengeldfreundliche Bofimax. Im Ruhrpark besticht die UCI-Kinowelt mit großen Leinwänden und vielen kostenfreien Parkplätzen.
Das Kino in eurer Nähe ist nicht weit von euch entfernt, der Weg wird sich in dieser Woche wieder lohnen.


http://metropolis.cineprog.de/
http://casablanca.cineprog.de/
http://www.kino-bochum.de/
http://www.bofimax.de/
http://www.uci-kinowelt.de/Bochum_Ruhr_Park/46

Kommentare

Beliebte Posts