Königsmänner Deluxe

Das Team vom Funny Universe, also Nel, der Robin und ich :-) hat sich für euch wieder in den Kinosessel geschwungen und das Zelluloid vernascht.
Wie in unserer Rubrik Kinostarts der Woche angekündigt (http://maureegane.blogspot.de/2015/03/kinostarts-vom-12032015-prasentiert-von.html), wollte ich ja eh unbedingt ,Kingsman' sehen.
Nel und Robin waren natürlich gleich mit von der Partie. 

Und der Film wurde den Ankündigungen, Trailer und Poster jetzt mal richtig gerecht. Aber fangen wir von vorne an.
Ich versuche nicht zu spoilern ;-)

In ,Kingsman' geht es um die gleichnamige Geheimorganisation, ansässig im schönen London. Die Gentleman dieser Organisation leiden unter Mitgliederschwund und so entschließt sich einer von ihnen, Harry, den Sohn eines bereits gefallenen Kingsman, unter seine Fittiche zu nehmen.
Das alles ist erst mal schon nett genug, um meiner Einer ins Kino zu locken. Hinzu kommt allerdings noch ein lieber fieser Schurke, der im Verborgenen allerhand Schindluder treibt, und die Lage spitzt sich zu. 

Kurzum, die geballte Ladung Spione in Anzügen und dies mit dem beliebten britischen Augenzwinkern. 

Und damit kommen wir auf den Punkt. Einstimmiges Fazit der TFU-Crew nach verlassen des Saals -> Der Film ist spitze!
Doch a) werden einige Jokes nur für British Insiderz lustig und b) sind vermutlich viele Spitzen in der Synchronisierung verloren gegangen.
Schade und ein Grund mehr, sich den Film nochmal im Original anzusehen.
Trotzdem, und das möchte ich noch mal unterstreichen, ist der Film mega. 

Die Story ist ausgefeilt und bedient sich schonungslos an sämtlichen Agentenstreifen der Filmgeschichte und bei einigen Anspielungen möchte man vor Freude auf dem Sessel rum hüpfen. Dazu gibt es eine geballte Ladung Kritik an der derzeitigen politischen Situation Europas, der Welt und der kompletten Gesellschaft. Einiges trifft den Nagel derart auf den Kopf und man weiß, sowas dürfen wirklich nur die Briten. 
-> Jack Bauer

Wahnsinns-Actionsequenzen, Stunts und stimmiges Gemetzel, bei denen einem das Herz aufgeht. Deswegen hat der Film auch eine hohe Altersfreigabe und wird später im Fernsehen garantiert geschnitten laufen. Ich will nichts verraten, aber die diversen Fights sind toll choreographiert und perfekt gefilmt.
Dazu gibt es Sky-Diving-Stunts die in der Realität, und nicht nur in der Blue-Box gedreht wurden, und eine grandioses Halbfinale in dem es wirklich heißt
-> Land of Hope and Glory

Man sieht tolle Fahrten über London, was für mich natürlich super ist. Dazu kommt, dass in so manchen Gassen gedreht wurde, die ich in meinen diversen London-Trips bereits beschritte habe.
-> Jeremy Street (wird euch später mal etwas sagen)

Das beides deckt auch direkt die Machart des Films ab. Tolles Bildmaterial, super Kamera und dynamischer Schnitt der Extraklasse. Das Setting ist exzellent ausgewählt und die Ausstattung ist raffiniert. Die Effekte sind gut und wirken nicht aufgesetzt. An manchen Stellen wird es fast splatter-blutig, und ist nicht für Jeden geeignet. 

Das Sahnehäubchen sind die Darsteller, die große Spielfreude zeigen. Samuel L. Jackson, der eine verzückenden Leistung abliefert, ,Fluch der Karibik'-Schnuckel Jack Devenport in einer Minirolle, Mark Strong, der zur Zeit einen Mega-Lauf hat, für mich der beste Schauspieler aller Zeiten: Michael Caine, gewohnt brilliant, und der äußerst stilsichere Colin Firth. Super Schauspieler, Oscar prämiert, ich mag ihn, und obwohl der gute Herr in 70 Prozent der Filme mitspielt, die ich favorisiere, ist er allerdings nicht so mein Typ. Trotzt alle dem, in dem auf Taille maßgeschneiderten Anzug macht er eine super Figur, und gerade stehen, hat der Mann drauf. 

Die Jungsters des Filmes Taron Egerton, Edward Holcroft und Sophie Cookson überzeugen ebenfalls und ich bin gespannt, wo wir die wiedersehen werden. Nels und meiner Meinung nach wird uns die blutrünstige Algerierin Sofia Boutella in Zukunft noch häufiger über den Weg laufen. 



Fazit: Schaut euch den Film an!!!! Den habe ich nämlich schon auf der Kette der Anwärter für den Film des Jahres....

http://www.imdb.com/title/tt2802144/?ref_=ttfc_fc_tt

Kommentare

Beliebte Posts