Rückblick Motorräder 2015

Nel und ich waren vorangegangenes Wochenende auf der Motorräder 2015, um uns tolle Maschinen und einzigartige Shows anzugucken und waren begeistert.


Ich hatte euch ja schon im Vorfeld von der Messe in Dortmund erzählt (http://maureegane.blogspot.de/2015/02/motorrader-in-dortmund.html) und war selber total gespannt darauf. Motorräder, Motorräder, Motorräder.....

Und die Messe hielt was sie versprach.

Coole Maschinen, denn die einzelnen Marken und Hersteller von Motorrädern wurden vorstellig und präsentierten Klassiker und Neuaflagen. Ob Jugendstücke von Suzuki, gesetztere Modelle von BMW, gewohnter Style von Yamaha, Mythos-Inhaber Harley-Davidson, Roller oder Vespas, die ebenfalls vertreten waren und meine neuen Favoriten: Kawasaki.



Denn obwohl ich selber (noch) nicht Motorrad fahre, kann ich den Hype um die heißen Gefährten vollends verstehen, und als Beifahrer bin ich auch dabei, aber ich habe mich Freitag sofort in die Ninja-Modelle von Kawasaki verliebt. Das ist jetzt nur meine Ansicht, aber ich finde alleine schon die frechen Gesichter der Motorräder absolut bahnbrechend. Sie erinnern mich irgendwie an Köpfe von Insekten, wie der Gottesanbeterin, und ein bissel an das Alien. Dort habe ich sogar einiges über die Ninja erfahren, die dieses Jahr ihren 30sten Geburtstag feiert.





Dazu waren die Leute von Kawasaki am Stand super nett und kommunikativ. 



Leider war das nicht überall so....


Alte Schätzchen und Liebhaberstücke, die tatsächlich Straßenerfahrung haben wurden von den anwesenden Clubs gezeigt. 



Zubehör und Kleidung für die heißen Kessel konnte man auch überall erstehen.




Genauso wie den Sehtest der Polizei oder Infos von Versicherungen. Eine ganze Halle war auschließlich für das Reisen auf den Rädern abgestellt und viele Regionen haben sich vorgestellt. Innerdeutsch waren eigentlich alle üblichen Reiseziele, wie Haarz, Schwarzwald, Bodensee, vertreten und sogar die USA hatte mehrere Stände.

Ganz besonders gastfreundlich empfingen uns aber Monika und Christoph vom Hotel Hof & Post aus der Schweiz. Neben Schneebergen aus Bezet, Birnenschnaps und Knabberzeugs gab es viele Infos rund um das Hotel der beiden und die schweizer Berge. In den nächsten Tagen werde wir darüber ausführlicher berichten.





Aber das Highlight war die Cross-Show von Monster Energie Drinks. Diese war alles andere als piffig und mit den beiden Künstlern Fred Crosset und Chris Bruand, die ihre Maschinen nicht nur auf den Millimeter genau unter Kontrolle hatten, sondern auch echt waghalsig waren. Fred Crosset aus Belgien ist dabei mehrfacher Trial Bike Champion (http://www.fredcrosset.com/) und Chris Bruand kommt aus Frankreich, beide fahren in den Trail Shows und sind des öfteren zu bestaunen.









Das alles könnt ihr hier teilweise auf den Fotos sehen, aber ich kann leider nicht alle auf dem Blog posten, der Beitrag würde einfach zu lang werden.
Für alle die bei Facebook sind hier der Link zum Album.

Für alle anderen der Link zu meiner Host-Site.

Kommentare

Beliebte Posts