Welcome to the Cappu-Time

Neben Tee gibt es für Nicht-Kaffeetrinker noch eine leckere Alternative.

Cappuccino.

Mit verschiedenen Geschmacksrichtungen bietet fast jeder Kaffeehersteller auch Cappuccino in Instant-Form an. Nicht nur zu Hause ab und zu eine nette Abwechslung, bei mir auf der Arbeit wird in regelmäßigen Abständen zur Cappu-Time gerufen.

Und wir testen uns durch die Sorten.

Unter den Namen, die wir aus dem Supermarkt kennen ist Jacobs Cappuccino der Favorit meiner Kolleginnen und mir. Ob Caramel, Stracciatella, Cremafino oder Choco, uns gefallen eigentlich alle.

Wobei ich unbedingt anmerken muss, dass Caramel schon extrem süß ist. Stracciatella ist nicht ganz so süß, aber hingegen meiner Vermutung wenig schokoladig.

Generell hat Jacobs Cappuccino ordentlich Schaum zum Löffeln und genießen, und ist auch für den leeren Magen morgens, oder zum Mittagstisch bekömmlich.

Momentan ist Cremafino in unserer Cappu-Dose. In eine große Tasse geben wir üblich 5 aufgehäufte Teelöffel des Instantpulvers und übergießen dies mit sprudelnd heißem Wasser. Wieviel ihr jedoch als Menge verwenden wollt, ist euch natürlich selbst, je nach Geschmack, überlassen. 



Hingegen des Titels ist bei Cremafino nicht mehr Schaum dabei, was nicht so schlimm ist. Allerdings ist der Cappu überhaupt nicht süß oder süß-aromatisch. Er schmeckt eigentlich nicht anders, wie normaler Instant-Kaffee und riecht auch so. 



Damit rangiert Jacobs Cremafino bei uns einstimmig auf dem letzten Platz…….
Schade, aber wir können es kaum erwarten, wieder eine neue Sorte zu entdecken.

Kommentare

Beliebte Posts