Zurück in die Schokosphären!!!

Ja, eigentlich wollte ich ja etwas kürzer treten mit Süßigkeiten, aber ab und zu darf man sich doch was gönnen..... ;-)

Hat aber auch einen guten Grund. Dazu muss ich aber etwas weiter ausholen.


Ich bin schon seit Jahren Mitglied auf der Marktforschungs- und Produkttestseite trnd. Damals hat mir eine Bekannte die Seite empfohlen, da ich bereits früher gerne an solchen Umfragen und Tests teilgenommen habe.

Die Anmeldung bei trnd ist kostenlos und auch die Teilnahme ist völlig kostenlos und unverbindlich. Darüber hinaus noch kinderleicht.

Ihr könnt euch anmelden und füllt zunächst einige Umfragen aus. Aus diesen Umfragen können die Macher von trnd eure Interessen herleiten und euch Angebote für Produkttests zuordnen. Diese Angebote, so genannte Bewerbungstickets, geben euch die Möglichkeit, sich auf Produkttests zu bewerben.
Die Bewerbung ist notwendig, da die Teilnehmeranzahlen für Tests begrenzt sind und daruber hinaus nicht jeder in das Testraster fällt.

Einfaches Beispiel: Will eine Kosmetikfirma Haarfärbemittel für Menschen mit grauen Haaren im Schwarzwald testen, ist die Bewerbung eines 18-Jährigen Jungen von der Nordsee nicht ganz so das Richtige.

Aber durch das Bewerbungsticket habt ihr auch die Möglichkeit, euch für die Teilnahme an dem Test zu entscheiden.

Habt ihr keine Zeit oder keine Lust braucht ihr euch nicht zu bewerben.

Nehmt ihr an einem Test teil, könnt ihr ein bestimmtes Produkt testen und sollt möglichst viele Menschen daran teilhaben lassen. Euren ehrlichen Eindruck, Gespräche und Resonanz über ein Produkt, übermittelt ihr dann dem Team von trnd über eueren persönlichen Mitgliedsbereich.

Ich habe bereits an einigen Tests teilgenommen und kann euch daher versichern, es gibt keinen Haken. Es fallen keine Kosten für euch an und die ganze Sache ist unverbindlich. Es gibt Tests, bei denen ihr die Produkte vorher im Geschäft kaufen sollt, und euer Geld nach Einsenden des Kassenzettels zurück bekommt, aber dies wird in den jeweiligen Tests dann eindeutig gesagt. So habt ihr immer noch die Gelegenheit, davon Abstand zu nehmen, solltet ihr das nicht wollen.
Dabei könnt ihr allerhand Dinge testen, von Putzmitteln, Lebensmitteln, über Elektronikartikel und Kosmetika.


Wenn ihr selbst das Interesse habt, an Produkttests bei trnd teilnehmen zu wollen, dann meldet euch bitte über das Kontaktformular bei mir. Ich schicke euch dann einen Link.
Das hat den einfachen Grund, für jedes neu geworbene Mitglied bekomme ich Punkte (so genannte Wombats), und je mehr Punkte, desto mehr Produkttests kann ich machen.
Von daher bitte ich euch, mich in der Sache nicht zu übergehen. ;-)


Soooo, und nun war es wieder einmal soweit. Ich darf an einen Produkttest teilnehmen, und möchte euch natürlich darüber erzählen. Und als ob das Schicksal Regie geführt hätte, darf das Kind Schokolade testen!!!

Lecker, lecker, lecker, lecker, lecker, lecker.........
 
Ich bekam ein Paket nach Hause geschickt.....



....mit tollem Infomaterial.....




und voll Schokolade!

 Und zwar handelt es sich um Rausch Plantagen-Schokolade.

Seit Oktober 2014 präsentiert sich die Schokolade, die es hauptsächlich in der Confiserie oder in gut sortierten Geschäften gibt, in einem neuen Gewand. Daher soll auch hauptsächlich der Produkttest gemacht werden, um die neuen Namen und neuen Verpackungsdesigns bekannt zu machen.


Seit 1918 stellt das Familienunternehmen Rausch in Berlin Schokolade aus Edelkakao her, und bezieht dafür ausschließlich Edelkakao von ausgesuchten Plantagen in Ländern nahe dem Äquator. Gegründet wurde das Unternehmen von Wilhelm Rausch Junior. Sein Vater besaß bereits eine Konditorei in Velbert. Mittlerweile wird das Geschäft von Jürgen Rausch in der vierten Generation geführt, und soll auch in Zukunft in Familienhand bleiben.



Der Edelkakao wird nach einem Reinheitsgebot verarbeitet, das bedeutet, die Schokolade besteht ausschließlich aus Kakaomasse, Kakaobutter und Rohrzucker. Dazu wird Vollmilchpulver, je nach Sorte, hinzu gegeben.

Wie ich schon in meinem Artikel über britische Schokolade (http://maureegane.blogspot.de/2015/03/schoko-delirium.html) lobend erwähnt habe. Gott sei Dank Schoki ohne Soja! Emulgatoren! Aromen! und etc.
Rausch verzichtet auf eben jene Zusatzstoffe.
Super!

Dabei wird bei der Produktion der Rausch Plantagen-Schokolade auf das Herkunftsland und das Anbaugebiet geachtet, um den Charakter des jeweiligen Edelkakaos auch in die Schoki zu bringen.
Denn, ähnlich wie beim Wein, zählen beim Anbau von Kakao die Faktoren Boden, Sonne und mehr. So trägt jeder Kakao die einzigartigen Aromen seines Herkunftsland in sich, der bei der fertigen Rausch Schokolade erhalten bleiben soll.

Daher werden die Kakaomassen auch nicht miteinander vermischt. Schokolade z.B. aus Venezuela, besteht auch nur aus Kakao aus Venezuela.

Es gibt insgesamt acht verschiedene Sorten, die ich testen, und über die ich jeweils ein einem eigenen Beitrag sprechen werde.

Hier für euch nur die kurze Übersicht mit den dazugehörigen Links zu den einzelnen Artikeln:

Freut euch also mit mir auf die Schoki-Tour durch die Welt.....

Kommentare

Beliebte Posts