Ab auf die Anden

Nachdem süßen Abstecher in die Karibik....(http://maureegane.blogspot.de/2015/03/zuruck-in-die-schokospharen.html)



Habe ich den Weg etwas südlicher gewählt.



Und zwar nach Ecuador. Die 70 % Schokolade von Rausch weckt die Vorfreude auf dunkle Herrenschokolade. Aber zunächst schauen wir uns die aufwendig gestaltete Verpackung an.



Die Zeichnungen zeigen mit Schnee bedeckte Berge, da sich das Land über einen Teil der Anden erstreckt. Sogar die Hauptstadt des Landes Quito liegt auf 2.850m über dem Meeresspiegel. Dies ist aber wenig, wenn man sich die vielen, teilweise vulkanischen, Gipfelstürmer des Landes anschaut, die weit über 5.000m liegen.
Dazu kommen ein paar Holzhütten, da in Ecuador noch viele Naturvölker fernab der Städte wohnen. Der Kondor, der über die Verpackung zu schweben scheint, ist das Wappentier des Landes, welches auch auf der Flagge zu finden ist (Spaß mit Flaggen ;-) )



Der Rio Vinces, von dem der Arriba-Nacional Kakao für die Schokolade stammt, verbindet sich in einem riesigen Delta zum Rio Guayas, der in den Pazifischen Ozean mündet.

Doch nun zur Schokolade selbst.



Die Schoki ist schwarz dunkel und sieht richtig edel aus. Beim abbeißen und kauen knackt es schön und die blumige Note kann ich wirklich unterstreichen. Ich habe sogar das Gefühl, im Abgang einen leicht beerigen Geschmack zu verzeichnen. Auf jeden Fall der richtige Griff, wenn man dunkle Schokolade mag.

Kommentare

Beliebte Posts