Crackstreet Boys 3, die 4.

Heyho Leute!
Heute gibt es endlich mal die 4. Trailerpark Review!
GoGo!

Track 8: Damals in der Schule

Bei diesem Song haben wir eine kleine Besonderheit: Skinny Shef! Dieser ist ein ehemaliges Mitglied von Trailerpark. Und hier... öhm... spricht er die Hook? Naja feiern tu ich es auf jeden Fall!
Der erste Part kommt von Alligatoah:

„Mädchen sind doof
Die wollten damals schon nicht mit mir reden, obwohl
Ich sie mit Schlägen bedroht“

Der Track hat einen Beat, der einfach nur nach vorne geht. Like it!
Skinny fasst dann auch gut zusammen, worum es in dem Track geht:

„Damals in der Schule ham wa Weiber noch verdroschen.“
Der Name des Tracks wäre somit auch geklärt. Noch fragen? Nein? Gut.

Der zweite Track kommt dann von Basti:
„Bitch, da hilft dir keine Polizei
Das sind keine blauen Augen, sondern Smokey Eyes“

Typischer Trailerpark Humor. Und an der Stelle muss ich auch sagen, dass es kein Musikvideo zu diesem Song gibt. Nur so falls ihr mal reinhören wollt... geht nicht.
Was geht, ist der starke Part von Sudden:

„Doch sie ließ einfach nicht locker, fragte 'Willst du mit mir gehen?'
Ne, aber nach der Schule kriegst du was auf's Maul
Weil du kleine Titten hast und weil du Diddl-Blätter tauschst“

Ich habe übrigens in der Grundschule das wilde Diddl-Blatt-Getausche tatsächlich auch mitbekommen. Verrückt. Und deshalb mag ich die Line besonders.

Der letzte Part kommt dann von Timi:

„F*ck, jetzt hab ich wieder Tafeldienst
Scheiß drauf, erst mal eine Nase ziehen“

Mir persönlich gefällt der Part von Timi am besten... wieso? Das kann ich selber nicht genau sagen... Der sehr schnelle Sprachfluss hat es wohl rausgerissen.

Am Ende muss ich leider gestehen, dass mir der Track nicht so gut gefallen hat. Der Beat ist geil und die Texte gehen absolut als gut durch... aber irgendwie ist es nicht ganz so mein Geschmack.
Deshalb vergebe ich hier nur 3/5 blaue Augen


Track 9: Neongrüner Auswurf

An der Stelle habe ich gute Neuigkeiten: Zum einen gibt es zu diesem Song ein Musikvideo!
Zum anderen ist dieser Song wieder mal ein richtiger Hit!

Timi haut den ersten Part raus:

„Morgen muss mir jemand eine Leber transplantiern
Ich bin so verstrahlt, jeder Geigerzähler explodiert“

Wie man hier sehr gut erkennt, geht es um exzessiven Drogen- und Alkohol- Konsum. Zusammen mit dem Beat kommt ein mega feierbarer Track dabei heraus.

Part Numero 2 kommt dann von Alligatoah:

„Mein Körper will mir irgendetwas zeigen, der Lauch
Doch ich Hör ihn nicht, irgendjemand schreit hier so laut“

Und nach diesen Parts kommt dann die Über-Hook:

Hook: Randy Robot (Hier als Feat.)
„Mein Kopf zerspringt, Ich hab Schaum vor meinem Mund
Mein Arzt verzweifelt und sagt 'Das ist nicht gesund'
Die Lunge pfeift, die Leberwerte unten durch
Beim Hustenanfall neongrüner Auswurf“

Die Hook ist ein absoluter Ohrwurm... und das ohne Alligatoah! ( Ja, das ist möglich!)

Danach folgt noch der Part von Sudden:
„Hand auf's Herz, man, ich fühl mich so erfolgreich wie nie
Weil ich das Kokain von der 'Willst du'- Goldplatte zieh“

Der gute Sudden spielt hier gekonnt auf das erfolgreiche Album von Alligatoah an: Triebwerke. Dieses Album ist übrigens auch ziemlich gut (Review folgt... vielleicht)

Basti schließt dann den Song:

„Selbst mein Arzt hat gesagt, meine Leber ist hin
Doch bei so vielen Kräutern hilft Jäger bestimmt“

Geht ins Ohr und bleibt drin. So muss das.

Der Track bekommt von mir eindeutig verdiente 5/5 Bastitransformationen



Track 10: Die Traubenstampferin

In diesem Song steckt wieder ein wenig mehr Humor.
Aber leider wieder ohne Musikvideo!... Es tut mir wirklich leid... auch hier müsst ihr mir vollkommen vertrauen.

Alligatoah beginnt :

„Manche fragen bei 'ner Frau: 'Ist sie niedlich und nett?'
Ich frag bei 'ner Frau nur: 'Wie viel PS?' “

Tja im Trailerpark sind eben andere Werte wichtig. (Man beachte an dieser Stelle das Trailerpark-Logo!)

Timi scheint der gleichen Meinung zu sein:

„Warum ich keine Decke und kein Kopfkissen hab? (tja)
Jede Nacht hält mich ihr Doppelkinn warm (Timäh!)“

Der Song erinnert mich an den Song „Die Nacht mit dem Oger“ von Rockstah. Ebenfalls feierbar!
Genauso wie die Hook... von Alligatoah!

Hook: Alligatoah
„Sie hat kein Feingefühl, sie ist keine Frau zum Tanzen
Sie trägt kein Parfum, sie geht in der Jauche planschen
Aber jeder hier, versucht bei dieser Braut zu landen
Denn sie kann Trauben stampfen
Sie kann Trauben stampfen“

Die Hook ist diesmal leider weder ein Ohrwurm noch besonders gut geworden...

Das ist ein Satz, welcher wohl niemals im Zusammenhang mit Alligatoah fallen wird. Denn die Hook ist gewohnt gut!

Der Part von Sudden hat auch ein paar coole Lines:

„Eine Frau, die sich nur für mich mit Pommesfett schminkt
Und im Bett beim Orgasmus wie Godzilla klingt“

Unterlegt mit dem ikonischen Gebrüll des japanischen Ungetüms! Klasse!

Basti spielt dann das Schlusslicht:

„Sie ist nicht nur etwas zu dick
Sie ist sogar fetter als ich“

Da Basti häufig betont, wie schlecht seine Figur ist, ist das wohl ein besonders harter Vers...

Der Track ist mit der dominierenden Akustik-Gitarre eher ruhig. Eine gute Abwechslung.

Von mir bekommt der Track 4/5 Brandy Buddeln.

So... Das nächste mal gibt es dann den letzten Teil der Trailerpark-Review.
Nächstes Mal: Raus aus meiner Kneipe / Forgot about Tai / Mensch ohne Grund

Ich wünsche euch an dieser Stelle ein erholsames Wochenende. Bis Freitag!

Kommentare

Beliebte Posts