Fröhliche Ostern - Auf zur Schlachtung

Heute ist Ostersonntag. Das wollen wir doch feiern!

In meiner Familie wird dies klassisch traditionell mit der Schlachtung eines Lamms getan. o.O!
Aber keine Angst, bei uns muss keine kleine Schnucke ihr Leben lassen, nein.

Die süßen Lämmer bleiben auf der Wiese! Denn meine Großeltern haben da ein Ass im Ärmel....



Dieses prächtige junge Wesen erwartete mich schon am Gründonnerstag, im Heim meiner Großeltern, und begrüßte mich bei Eintritt. 



Mit ein paar Ostereiern, verziert von meiner Oma, zum Schmuck saß das Lämmchen auf einem kleinen Grünstück. ;-)



Am Karfreitag wurde das Lamm dann aus seinem Stall gelassen und durfte sich auf der heimischen Weide ein wenig umtun.



Begleitet von einigen Marienkäfern hatte es noch ein wenig Zeit.




Bis es dann schließlich zum großen Moment kam. Das Lamm wurde geschlachtet. In unserer Familie ein feierlicher Akt, den ich natürlich auch dokumentiert habe.



Das Lamm hat dieses Jahr wieder köstlich geschmeckt. Einfach nur lecker!

Euch wünsche ich allen ein schönes Osterfest!!!

Kommentare

Beliebte Posts