Kinostarts vom 16.04.2015 - präsentiert von Maureegane, Nel und dem Robin

Erstmal ein kleines Memo: Die Kinostarts der Woche, jetzt schon früher. 
Damit ihr top informiert seit, kommt der Beitrag über die startenden Filme ab sofort mittwochs Abends. Bleibt gespannt!

Diese Woche startet mit Liam Neeson und ,Run All Night' ein weiterer Action-Knüller mit dem sympathischen Iren. Ich hatte euch ja schon von dem Film und von dem Trailer berichtet. (http://maureegane.blogspot.de/2015/04/run-all-night-ich-mach-mit.html)
Und ich kann es kaum erwarten, diesen Film zu sehen. 

Liam spielt einen in die Jahre gekommen Auftragskiller (*yay*), der sich mit seinem alten Boss anlegt. Der Nährboden, für einen tollen Actionfilm.

Und ich freue mich, denn Liams Gegenspieler ist kein geringerer als Ed Harris, der sich darin versteht, ordentlich Konter zu geben. 



In ,Das Glück an meiner Seite' spielen Hilary Swank und Emmy Rossum ein ungewöhnliches Freundinnen-Paar. Eine chaotische Studentin entscheidet sich, eine todkranke Pianistin zu pflegen und verändert dabei nicht nur zwei Leben. 



,Top Five' ist eine Art Autobiografie des Comedians Chris Rock. Er spielt auch den angehenden Bühnenmensch, der von einer jungen Journalistin durch New York begleitet wird. 


Aus Deutschland bekommen wir diese Woche den Musikfilm ,Dessau Dancers', das Drama ,A Blast - Ausbruch' und den Dokumentarfilm ,10 Milliarden - Wie werden wir alle satt?'.
Mit der Komödie ,P.K.' bekommen wir die indische Antwort auf ET. Aus Frankreich kommt die Familienkomödie ,Nur Eine Stunde Ruhe!'.


Was mich diese Woche noch reizt ist der Horrorfilm ,The Pyramid - Grab des Grauens'. Alleine schon das Poster verspricht einiges. Ein netter kleiner B-Grusel über Archäologen, die in der Wüste eine Pyramide finden und sich in ihr verlaufen. (Ihr könntet jetzt hören, wie ich beim Schreiben ein schauriges 'uuhhhhhh' mache.) Horror, wie er mich lockt, und ganz sicher nichts für schwache Nerven. Außerdem gibt es keine Altersfreigabe und der Trailer könnte aufregende Szenen enthalten.




Auf jeden Fall wünschen wir euch, wie immer, viel Spaß bei den Filmen eurer Wahl und für alle Bochumer und Umgebung unter euch:
In unserer Stadt habt ihr bei den Kinos noch eine wunderbare Auswahl. Wer auf Programmkino und Filme abseits des Mainstreams steht ist im Metropolis im Bochumer HBf und im Casablanca im Bermuda Dreieck bestens aufgehoben. Dort befindet sich auch das gehobene Union-Kino und die Kortumstraße runter das taschengeldfreundliche Bofimax. Im Ruhrpark besticht die UCI-Kinowelt mit großen Leinwänden und vielen kostenfreien Parkplätzen.
Das Kino in eurer Nähe ist nicht weit von euch entfernt, der Weg wird sich in dieser Woche wieder lohnen.


Kommentare

Beliebte Posts