Kinostarts vom 23.04.2015 - präsentiert von Maureegane, Nel und dem Robin

Diese Woche geht es in den Kinos wieder richtig rund. Daher fangen wir direkt mit dem wohl größten Blockbuster an.

,Avengers: Age of Ultron' ist Teil 2 der Marvel-Superhelden Verfilmung und wartet sowohl mit einigen der bekanntesten Schauspielern unserer Zeit, als auch einer Menge cooler Effekte auf. Mit dabei sind unter anderem Robert Downey Jr., Scarlett Johansson, Chris Hemsworth, und vielen, vielen mehr. Am besten ihr seht euch auf der Seite von IMDB um, denn so viele Namen kann man gar nicht nennen (http://www.imdb.com/title/tt2395427/?ref_=nm_flmg_act_5). Die Handlung lässt einen auch nicht meckern, denn es gibt sie. So machen sich die Avengers nach dem Kampf gegen Loki in Teil 1 auf die Suche nach dem Zepter, welches Loki damals gestolen hat. Ohne zu spoilern kann ich sagen, dass sie das Zepter wiederfinden und damit eigentlich Gutes tun wollen. Was sie damit erschaffen, stellt die Superhelden allerdings wieder vor eine Herausforderung.
Ich werde mir diesen Film auf jeden Fall ansehen und denke, ihr werdet dabei sein, oder?!....


Den nächsten Film erwarte ich bei uns eigentlich schon seit Februar. Denn als ich zu der Zeit in London war, wurde gerade die Werbetrommel für den Film gedreht und das Poster hing an allen Bussen. Ich spreche von ,Ex_Machina'. Einem netten kleinen Science-Fiction mit vielen Psycho-Elementen rund um zwei Forscher und eine, sehr menschenähnliche, künstliche Intelligenz.


Auf diesen Film freue ich mich auch sehr: ,Mühlheim - Texas: Helge Schneider hier und dort'. Ja, Helge Schneider wieder in Aktion. Nach seinem letzten Kinofilm, der Komödie ,00 Schneider - Im Wendekreis der Eidechse', ist dieses Machwerk eher eine Biografie des wohl größten lebenden Genies Deutschlands. Dabei weiß er wie kein zweiter, typisch Ruhrpott-artigen Lokalpatriotismus, mit blankem Hohn, Witz und absoluter Kunst zu verbinden. Klug, gewitzt und äußerst musikalisch, das ist Helge Schneider, und das sind auch seine Filme. Auf Diesen bin ich ziemlich gespannt.


Das US Drama ,Big Eyes' wird diese Woche die Tränendrüsen in euch ansprechen. Es geht um Gemälde von Kindern mit Manga-Augen.
Genauso traurig und dazu noch düster anmutend geht es in dem Film ,A Girl Walks Home Alona At Night', ebenfalls aus den USA. Hier dreht sich alles um eine Vampirin und ihren Verehrer in einer fiktiven düsteren Stadt im Iran.
Dann gibt es diese Woche noch das Drama um einen Menschenschlepper in Bulgarien ,Judgement - Grenze der Hoffnung', ,Neuland', über einen Lehrer der Flüchtlinge unterstützt, und aus Deutschland das Milieuporträt ,Härte'.
Aus Israel ein Film über Inzest ,That Lovely Girl' und aus Deutschland ,Striche Ziehen' über die Kunst auf der Berliner Mauer. 
Aus der Türkei kommt das Drama ,Eksik' über die Revolutionären nach dem Militärputsch von 1980.

Musikalisch wird es in der Biografie von ,Hubert von Goisern - Brenna tuat's schon lang', genauso wie in ,Shana - The Wolf's Music' über ein indigenes Mädchen, welches zu ihrer inneren Musik findet.





Auf jeden Fall wünschen wir euch, wie immer, viel Spaß bei den Filmen eurer Wahl und für alle Bochumer und Umgebung unter euch:
In unserer Stadt habt ihr bei den Kinos noch eine wunderbare Auswahl. Wer auf Programmkino und Filme abseits des Mainstreams steht ist im Metropolis im Bochumer HBf und im Casablanca im Bermuda Dreieck bestens aufgehoben. Dort befindet sich auch das gehobene Union-Kino und die Kortumstraße runter das taschengeldfreundliche Bofimax. Im Ruhrpark besticht die UCI-Kinowelt mit großen Leinwänden und vielen kostenfreien Parkplätzen.
Das Kino in eurer Nähe ist nicht weit von euch entfernt, der Weg wird sich in dieser Woche wieder lohnen.


Kommentare

Beliebte Posts