Kinostarts vom 29.04.2015 - präsentiert von Maureegane, Nel und dem Robin

Diesen Film erwarte ich bereits seit Oktober letzten Jahres, denn zwei Tage nachdem ich London verlassen hatte, wurde er auf dem BFI Film Festival uraufgeführt. Maaaaaannn!!!!!!!!!
(http://maureegane.blogspot.de/2015/01/mein-geburtstag-der-rote-teppich-und.html)
Aber ging leider nicht anders, und nun ärgere ich mich, denn ich wäre auf Kate Winslet und Alan Rickman getroffen. Grrrrrr.
Egal. ,A Little Chaos' kennen die Briten also schon etwas länger, nun dürfen auch wir uns an ,Die Gärtnerin von Versailles' erfreuen. Alan Rickman hat hier sein zweites Regiewerk abgeliefert und sich dazu seine alte Bekannte, Kate Winslet (sie spielten zusammen in ,Sinn & Sinnlichtkeit'), ins Boot geholt. 
Wie der Titel des Films bei uns schon verrät, geht es um eine Gärtnerin mit der Liebe zu Großprojekten. Ich will hier nicht viel sagen, denn ich werde mir den Film auf jeden Fall, alleine schon wegen Kate Winslet und Alan Rickman, ansehen und euch dann eine Review geben.
So viel sollte allerdings gesagt sein, schauspielerisch gehe ich von Höchstleistungen aus, und für alle die es nicht wissen, Alan würde ich mir ob seiner Stimme auf jeden Fall im Original antun....



Von den Machern von ,96 Hours - Taken' kommt nun ,The Gunman'. Ein ähnlich schicker Actionkracher über einen Ex-Söldner, den seine Vergangenheit einholt. Diesmal versucht sich Sean Penn an dem Helden. Da ich mir das ebenfalls begucken werde, werde ich nicht zu viel erzählen. Aber der Film wird auf jeden Fall die richtigen Wahl für den Männerabend. 



Romantisch wird es diese Woche mit ,Kein Ort Ohne Dich' mit Britt Robertson und Scott Eastwood - Sohn von Clint Eastwood. Basierend auf der Vorlage von Nicholas Sparks dreht sich der Film um ein Liebespaar, dass durch eine alte Beziehung wieder zueinander findet. 



In ,Der 8. Kontinent' geht es um eine nicht beendete Weltreise, in ,Eden - Lost In Music' um einen DJ der 90ger in Paris und in ,An den Ufern der Heiligen Flüsse' um Gläubige in Indien. Die Dokumentation ,Fassbinder' ist ein Porträt über den Filmemacher. 

Wer mit Kindern ins Kino will bekommt hier den passenden Film dazu. ,Tinkerbell und die Legende vom Nimmerbiest' von Disney ist der, nein......Mittlerweile habe ich bei Tinkerbell den Faden verloren. Es ist auf jeden Fall nicht die erste Verfilmung mit der kleinen Fee aus der Peter Pan - Story. Aber ist auch egal, denn der Zuschauer wird erneut in die Welt von Nimmerland entführt und verlebt tolle Abenteuer zusammen mit Tinkerbell. 



Aus der Türkei kommen diese Woche gleich zwei Filme. ,Limonata' scheint die Antwort auf ,Halbe Brüder' zu sein, denn zwei Brüder kommen sich während eines Road-Trips näher..... Mit Serkan Keskin und Ertan Saban und viel, viel Situationskomik.

In dem Drama ,Senden Bana Kalan' geht es um einen Jungen, der in ein altes Dorf reisen muss, um an sein Erbe zu gelangen, um unendlich reich zu werden. Was er nicht ahnt, dieses Dorf wird ihn verändern. 


Auf ,The Voices' freue ich mich auch sehr, denn wir bekommen endlich mal wieder eine Horror-Komödie. Ryan Reynolds spielt einen unschuldigen Serienkiller mit seinen Wahnvorstellungen. Mit dabei sind auch Anna Kendrick und Gemma Arterton und ich, Leute, werde mir das auf jeden Fall ansehen, denn der Film soll schräg, bitterböse und blutig werden. *yay*
Aber Vorsicht, Horror, ne?! Wahrscheinlich sind da Szenen dabei, die euch aufregen könnten.....




Auf jeden Fall wünschen wir euch, wie immer, viel Spaß bei den Filmen eurer Wahl und für alle Bochumer und Umgebung unter euch:
In unserer Stadt habt ihr bei den Kinos noch eine wunderbare Auswahl. Wer auf Programmkino und Filme abseits des Mainstreams steht ist im Metropolis im Bochumer HBf und im Casablanca im Bermuda Dreieck bestens aufgehoben. Dort befindet sich auch das gehobene Union-Kino und die Kortumstraße runter das taschengeldfreundliche Bofimax. Im Ruhrpark besticht die UCI-Kinowelt mit großen Leinwänden und vielen kostenfreien Parkplätzen.
Das Kino in eurer Nähe ist nicht weit von euch entfernt, der Weg wird sich in dieser Woche wieder lohnen.


Kommentare

Beliebte Posts