Kontra K - ja!

Wer mich kennt, der weiß, ich schätze gute Rap und coole Hip-Hop Musik. Dabei schätze ich die Ur-Gesteine der US-Kultur Grand Master Flash, Run DMC, den Wu-Tang Clan und 2 Pac, genauso wie den deutschen Hip-Hop (*Fettes Brot! Fettes Brot! Fettes Brot!*).

Jetzt wurde mir etwas von Kontra K zugespielt. Ich muss gestehen, mir neu. Aber nach dem Anhören der Single ,Erfolg ist kein Glück' war ich sofort interessiert. 
Mein Kopf ging im Takt mit und der Text gefällt mir. Erinnert mich ein bissel an Azad. Super!

Wenn Kontra K rappt ,Erfolg ist kein Glück, sondern nur das Ergebnis von Blut, Schweiß und Tränen', dann ist das keine leere Worthülse, sondern Losung und Ansage zugleich.

Der Track kommt vom Album ,Aus dem Schatten ins Licht' und ist seit Februar erhältlich. 


»Mit diesem außergewöhnlichen Album und seinem großartigen Charterfolg hat Kontra K unter Beweis gestellt, dass er das Genre und die hiesige Musiklandschaft maßgeblich mitbestimmen wird. Ein Mann mit Kontra Ks Talent und Motivation ist schwer zu finden, deswegen hat er diesen Erfolg mehr als verdient. Es wird sicher nicht die letzte Erfolgsmeldung für ihn sein«, beglückwünscht Michael Stockum, Head of Four Music, Kontra K.

Die Geschichte von Kontra K ist eine Geschichte von Erfolg. Aber auch eine Geschichte von steter Arbeit und Fleiß. Aufgewachsen in Berlin Charlottenburg geht in seiner Jugend alles kaputt, was kaputt gehen kann. Doch Kontra K erkennt: Auf die Schnauze fliegen ist okay, liegenbleiben ist es nicht. Er fängt an, seine überschüssige Energie beim Kampfsport abzubauen. Und er rappt. Neben der Musik baut Kontra K ein eigenes Industriekletter-Gewerbe auf und arbeitet in seinem Boxclub als Trainer für Jugendliche. Kontra Ks Four Music-Debütalbum ,Aus dem Schatten ins Licht' zeigt einen Künstler, der sich von keinem Genre in gegebene Strukturen zwängen lässt, einen Künstler, der das Zeug zum nächsten großen Genre-Weichensteller hat. Ein Album, für das es sich gelohnt hat, härter zu arbeiten als der ganze Rest.

http://www.kontra-k.de/

Und hier habt ihr die Single ,Erfolg ist kein Glück' zum reinhören. 


 

Kommentare

Beliebte Posts