London läuft!

Am Sonntag findet er statt. Der berühmte London Marathon. 

Quer durch eine der schönsten Städte der Welt laufen Sportverrückte aus aller Herren Länder, teilweise für den guten Zweck.

Nel und ich sind ziemlich traurig, dass wir nicht live dabei sein können..... 

Trotzdem können wir das Event alle vor dem Fernseher bestaunen. 

Ich kann es kaum erwarten zu sehen, wie die Tower Bridge belaufen wird, und bis ich unsere Freundin sehe (aber dazu später mal mehr ;-) )  

Hier habe ich euch von der offiziellen Website des Marathons die Links zu den Streckenabschnitten hinterlegt. Dort könnt ihr euch schon einmal die Route ansehen. (Nebenbei geht mir das Herz auf, wenn ich Straßen sehe, die ich schon entlang spaziert bin - *yay*)

Map 1 The first six miles: Blackheath – Woolwich – Greenwich Map 2 Miles seven to 22: Greenwich – The Tower – The Isle of Dogs Map 3 The home stretch, Miles 23 to the Finish: London Bridge – The Mall Map 4 The Finish area Map 5 The complete set (all four of the above maps)


Ausgerichtet wird das Event von der Stadt London selbst und dem Sponsor Virgin, und dies zum 35. Mal. Toll und typisch British, es darf jeder an den Start. 
So gibt es neben den klassischen Kategorien Frauen- und Männer-Lauf, und alle Altersgruppen, auch die Kategorie der Rollstuhlfahrerinnen und -fahrer, die ihr Fitness unter Beweis stellen.

Schaltet am Sonntag ein, auf Eurosport um 11.00 Uhr. 

Für noch mehr Informationen, hier der Link zur offiziellen Website:
https://www.virginmoneylondonmarathon.com/en-gb/

Kommentare

Beliebte Posts