Siebter Sohn eines siebten Sohnes mit ungeahnten Möglichkeiten

Wir haben vor ein paar Wochen bereits über den Film ,Seventh Son' gesprochen.
(http://maureegane.blogspot.de/2015/03/kinostarts-vom-05032015-prasentiert-von.html)


Nun habe ich das Fantasy-Spektakel gesehen und kann euch darüber etwas mehr erzählen.

Kurzes Fazit vorne weg: Der Film ist klasse. Wenn ihr könnt, seht ihn euch an. 


Regisseur Sergey Bodrov hat hier wirklich eine gute Arbeit gemacht. 

Aber zunächst zur Handlung. (Evtl. ein bissel Spoileralarm!)


Tom Ward lebt bei seiner Familie auf einem Bauernhof, aber für ihn steht bereits fest, den Hof zu verlassen. Seine Entscheidung wird gezielt von wiederkehrenden Ahnungen unterstrichen. Diese Visionen zeigen ihm Bilder von einem alten Mann, einer jungen Frau und einer düster wirkenden Hexe. 
Als der alte Mann aus seinen Visionen den Hof aufsucht, um eben genau Tom mitzunehmen, ist klar, dass der Junge für etwas bestimmt ist. 

Währenddessen Tom seinen neuen Meister um seine Lehren fast anbettelt, befreit sich die Hexe Mutter Malkin aus einem unterirdischen Verließ und versammelt ihre schaurigen Verbündeten um sich. Mit ihnen will sie die Menschheit mit Terror überziehen. 


Tom und sein Meister machen sich auf den Weg, dies zu verhindern. 


Was als erstes auffällt, Die Austattung. 
Die mittelalterliche Szenerie sieht gut aus und die Dörfer sind derart detailliert gebaut, dass es fast zu schade ist, die Kamera nur so kurz draufhalten zu lassen. 

Die Kostüme sind super und einfallsreich. Die der Hexen würde ich gerne selber im Kleiderschrank haben...... Schade. Und auch das Styling ist mega! Wenn ihr den Film seht, dann wisst ihr genau, was ich meine.


Die Effekte sind schön gemacht und sehen gekonnt aus. Viele Elemente kennt man bereits aus anderen Fantasyfilmen, aber sie machen trotzdem viel Spaß. Es beschleicht mich an manchen Ecken und Enden auch eine warme Nostalgie, wenn die Spuk-Geister umherziehen. Die erinnern mich auf der einen Seite total an die Dementoren aus ,Harry Potter', oder die Geister aus dem ersten ,Indiana Jones'-Teil. 

Ganz besonders möchte ich den Schnitt loben, denn der Film geht zack-zack, ohne Längen. Ich liebe sowas ja.

Die Schauspieler machen ihre Sache gut und fügen sich toll in den ganzen Film ein. Ab und zu ist es lustig, wenn sie extra getragen sprechen, aber dass kann auch an unserer Synchronisation liegen.

Ich hoffe, ihr habt genauso viel Spaß bei dem Film, wie ich.

http://www.imdb.com/title/tt1121096/?ref_=nv_sr_1

 

Kommentare

Beliebte Posts