Song der Woche 14/2015

Talking away ....
I don't know what  .....
I'm to say ....
I'll say it anyway -----
Today is another day to find you
Shying away
I'll be coming for your love, okay?



Take on me (Take on me)
Take me on (Take on me)
I'll be gone
In a day or two



Ihr müsstet es mittlerweile erraten haben........

Der Song der Woche kommt von der norwegischen Band A-Ha und heißt ,Take On Me'.
Schon in meiner Kindheit hat er es mir angetan, und das lag nicht nur an dem außergewöhnlichen Video.

Nein, irgendwie mag ich diese kitschige Keyboard-Melodie, die mit hartem Anschlag in die Tasten gehämmert wird (ich würde sie noch härter reinhämmern und danach die Tasten ablecken!) und Morten Harkets Stimme. Die Worte, die er dazu singt, zergehen doch derart auf dem Herzen, dass man am liebsten wirklich zu ihm ins Video steigen möchte.

Es gibt Lieder, deren Texte kann ich mitbeten und die Noten hallen automatisch in meinem Kopf wieder, und dieser Song gehört definitiv dazu. 

Die Nordlinge haben es einfach drauf!


So needless to say
I'm odds and ends
But I'll be
Stumbling away
Slowly learning that life is okay
Say after me
It's no better to be safe than sorry

 

Take on me (Take on me)
Take me on (Take on me)
I'll be gone
In a day or two

 


Es ist irgendwie gar nicht verwunderlich, dass dieser Song einmal Grundlage einer meiner Fanfictions wurde. Vor langer Zeit, als ich noch intensiv Fanfics geschrieben habe.
Dazu spielte eine Szene aus der Serie ,Eerie Indiana' eine zweite tragende Rolle.

Schon immer habe ich Filme und Serien geliebt und von Zeit zu Zeit gab es immer wieder Formate, zu denen ich am liebsten in den Fernseher gestiegen wäre. Bei ,Eerie Indiana' gibt es eine Folge, da kommt ein kleines Kind in den Fernseher und ist dann innerhalb eines Filmes, weil es auf die Fernbedienung gebissen hat...... Nein! Ich habe nicht auf die Fernbedienung gebissen.......Nie! Mal in ein Buch..... Aber das ist wieder eine andere Geschichte.

Aber dies ist der Anhaltspunkt und, das Video, in dem eine reale Person in ein Comic gelangt und eine Person aus dem Comic in die reale Welt.

In meiner Fanfic geht es um ein Mädchen, dass jeden Tag ins Kino geht, um sich einen bestimmten Film an zu sehen. Jeden Tag, immer wieder. Sie liebt diesen einen Film über und über.
Als sie das Schauen des Filmes dann irgendwann aufgibt, weil diese Art Sucht zu stark wird, springt der Protagonist des Filmes aus der Leinwand und macht sich auf die Suche nach ihr.

Die Fanfic habe ich nie gepostet. Vielleicht ist das aber jetzt ein Grund, sie mal zu überarbeiten und zu veröffentlichen.......Mal schauen.

Auf jeden Fall spielt dieses Lied andauernd im Hintergrund und fängt die Atmosphäre ein und ist einfach einer der schönsten Songs der Pop-Musikgeschichte.


Oh, things that you say
Yeah, is it a life or
Just to play
My worries away
You're all the things I've got to remember
You're shying away
I'll be coming for you anyway




Diese Woche ist dieser Track in meinem Player rauf und runter gelaufen.
Zurecht habe ich sofort einen Ohrwurm und möchte nie wieder aufhören, diesen Song zu hören. Ich schwelge in der Melodie und gehe den Text in meinem Kopf mit und.....hach.......
Nicht die erste, und nicht die letzte Woche meines Lebens ;-)

Binnen 3 Minuten und 49 Sekunden schaffen es die paar Bits mich wieder in meine Kindheit zu beamen, mir die Erinnerungen hervor zu ziehen, die ich mit dem Song verbinde, in meiner Fanfic zu schwelgen und ...... 


Take on me (Take on me)
Take me on (Take on me)
I'll be gone
In a day

Take on me (Take on me)
Take me on (Take on me)
I'll be gone (Take on me)
In a day (Take me on)
(Take on me)

Take on me (Take on me)
Take me on (Take on me)
Take on me


Kommentare

Beliebte Posts