Song der Woche 18/2015

Diese Woche habe ich einen Ohrwurm eines bereits etwas älteren Songs, der mir aber seit Veröffentlichung immer wieder im Kopf rumschwirrt. 
Außerdem zähle ich dieses Lied zu einer Rubrik, die ich gerne "Scheiße, der hätte auch von mir sein können!" nenne. Kreative und Künstler unter euch werden dieses Gefühl kennen. Als Musikerin und Sängerin hat man manchmal solche Momente, wenn man einen richtig guten Song hört. Und dabei geht es hier nicht um den Erfolg, der mit dem Hit einhergeht, sondern um dem Track selbst. 

Aber naja. Der Vorhang lüftet sich und es ist ,Little Numbers' von der Gruppe Boy. 

Damals schon im Radio gehört, und richtig aufgefallen ist mir dieser Song als Eröffungsbeitrag der Berlinale 2012. Ein kleiner netter Clap-Rhythm mit charakteristischen Klaviermelodien, die den Hörer sofort mitnehmen und gute Laune zaubern. 

Ich tanz da sofort mit. Und ganz Morrissey-like kriegt man eine gewisse Melancholie, wenn man dann auf den Text achtet. 
Ich meine man tanzt und fühlt sich gut, der Song macht Laune, aber der Textinhalt ist durchaus schwer und bitter. Morrissey ist Meister dieser Kunst. 

Aber zurück zu ,Little Numbers'. 

Alleine das "Woo-oh, oh-oh," ist Grund genug den Song zu mögen. 

Waited for your call, for the moon
To release me from the longest afternoon
I've re-arranged parts of my living room
But time is hard to kill since I met you 


Kennen wir alle, wenn wir auf jemanden warten. Doofes Gefühl.


Looking at the cars that drive on by
While spring is making promise outside
Red cars are quite rare I realize
Then I wonder which colour you like 



Ich habe bei sowas tatsächlich schon mal Nummernschilder-Battle gespielt. Heimatschild neutral, Außwärtige einen Punkt rauf oder runter, je nach Ost und Westlage von meinem Standort. Je weiter entfernt, desto höher die Punktzahl. *facepalm* *kopfschüttel*
Aber irgendwie Nerd-like. Naja.
Und es wird klar, die Sängerin wartet auf jemand Bestimmtes. Eine Herzensangelegenheit.

Seven little numbers
Baby, they could be a start
Seven little numbers
Baby, I know yours by heart

Woo-oh, oh-oh, all the pretty things that we could do
Woo-oh, oh-oh, I feel you in every heart beat
Woo-oh, oh-oh, were you ever in a dream that could come true
These numbers could be lucky for you 



*kopfnicken* Kenne ich irgendwoher.......

Watch the sky change to a darkened blue
I can't think of another thing to do
And every song just makes me think of you
Because the singers sounds as if she was longing,
As if she was longing, too 



Oh Gott, wie lange sie schon wartet! Armes Ding. Und eigentlich ist es doch keiner wert, dass man so lange auf ihn wartet. Oder doch?
Was, wenn es genau DER wäre?

Seven little numbers
Baby, they could be a start
Seven little numbers
Baby, I know yours by heart
They could make a change
Make a fire out of this flame

Woo-oh, oh-oh, all the pretty things that we could do
Woo-oh, oh-oh, I feel you in every heart beat
Woo-oh, oh-oh, were you ever in a dream that could come true
These numbers could be lucky for you 


Scheiße, weil sich schon ziemlich jeder mal so gefühlt hat. Und plötzlich wird das Tanzen zum Song fade und man denkt, was wäre wenn? 


Krass, was 3 Minuten und 40 Sekunden in einem auslösen können.............

I read your name on every wall, on every wall - tell me
Is there a cure for me at all, for me at all - tell me
I read your name on every wall, on every wall - tell me
Is there a cure for me at all, for me at all 


"Is there a cure for me at all?" Weiß nicht. Aber bevor der Song einen dann zu sehr runter zieht, wird man von dem stimmigen Spiel des Klaviers, der Bass-line und den Claps wieder aufgefangen und es scheint alles nicht so schlimm.

Auch wenn so viel Wahrheit und Verbindung mit diesem Lied mitschwingt, die Gute Laune lässt man sich nicht nehmen und singt den Refrain mit Inbrunst mit..........
Und deswegen hätte der Song auch von mir sein können. Aber egal, ich tanze gerne mit dem Lied, ganz besonders morgens an der Bushaltestelle ;-)

Woo-oh, oh-oh, all the pretty things that we could do
Woo-oh, oh-oh, I feel you in every heart beat
Woo-oh, oh-oh, were you ever in a dream that could come true
These numbers could be lucky for you

Woo-oh, oh-oh
Woo-oh, oh-oh
Woo-oh, oh-oh
These numbers could be lucky
These numbers could be lucky
These numbers could be lucky for you


Euch viel Spaß beim Tanzen Freunde.

Kommentare

Beliebte Posts