Crackstreetboys #3 - final Review

Heyho !

Heute gibt es den letzten Teil der CB 3 Review, viel Spaß:


Track 11: Raus aus meiner Kneipe


Dieser Song ist Trailerpark's Antwort auf den sehr beliebten Depri-Rap. Wer aufpasst, der erkennt viele Anspielungen auf Casper. Natürlich ist dieser Track nur zur Unterhaltung gedacht, da die Trailerpark-Jungs mit Casper befreundet sind ( soweit ich informiert bin ).


Die Hook kommt natürlich von... nicht so wichtig...


Hook: Alligatoah

„Du sitzt an der Bar und spühlst
Deinen Kummer runter und es regnet draußen
Jetzt nur kein Schamgefühl
Hier ein Taschentuch, deine Tränen laufen
Und jetzt nimm dein Second Hand vintage-esques Hemd
Raus aus meiner Kneipe
Nimm deine Trendmelancholie, erhäng dich in Paris
Doch raus aus meiner Kneipe“


Wunderbar, wie die Hook erst ruhig anfängt und ab der Hälfte sowohl textlich als auch klangtechnisch ändert. Like !


Der erste Part ist dann von Sudden:

„Falsches Image, Mann, ich habe diese Nummer satt
L**sch einfach ein paar Sch****e, wenn du Liebeskummer hast“


Sehr klare Aussage... lass ich so stehen (auch wenn ichs ziemlich feier).


Hierrauf folgt dann der 2. Part von Timi:

„Ich rasiere dir den Vollbart, cover dann Schwalben und Anker
Und ein Punker wie dich zu boxen ist für einen Barkeeper Standard“


Hier haben wir eine Anspielung auf Casper's Song XOXO. Und dazu noch eine sehr gute. Mein Lieblingspart kommt dann von Alligatoah:

„Dein Cheerleader Girl hat dich
Für 'nen Footballer mit Reichtum verlassen?
Das klingt hart, aber wo genau ist denn die Highschool in Sachsen?“


Auch hier wieder eine sehr unterhaltsame Line von Alligatoah (Übrigens auch wieder über Casper !).


Wisst ihr auf welchen Song hier verwiesen wird?
Nein ? Schande über euch !

Natürlich auf den Song „So Perfekt“. Die verwirrende amerikanische Thematik, welche mich auch etwas irritiert hat, wird hier gekonnt auf die Schüppe genommen.


Basti schließt den Song mit seinem Part ab:

„Wen juckt's, wie viel traurige Lieder du machst
Sei doch mal ein Mann und häng dich in die Diele, du Spast“


Wie man es von Basti gewohnt ist, ist sein Part sehr hart unter der Gürtellinie. Kann man feiern (so wie ich), muss man aber auch nicht.


Der Beat trifft meinen Geschmack, deswegen bekommt er von mir 5/5 Taschentücher

 



So... jetzt möchte ich euch kurz vorwarnen:


Die letzten 2 Tracks müssen meiner Meinung nach anders bewertet werden...
Dementsprechend werden die Einzelreviews deutlich kürzer!

 

Track 12: Forgot about Tai


Der Song besteht aus einem sehr gewöhnungsbedürftigen Konzept...
Die Jungs haben jeweils immer einen sehr kurzen Part, welcher ein abgewandeltes Zitat eines anderen Tracks ist. Nehmen wir zum Beispiel die Hook von Sudden:


„Tu mir den Gefallen und bleib Standard
Das heißt, mach's genauso wie die anderen
Schreib ein paar Phrasen, bite Passagen
Trailerpark – wir charten“


Erkennt ihr die Anspielung ?
Hier haben wir quasi original die G-Style Hook von dem Track Ganxtaville Part 3:

Das Original:


„Tu mir den Gefallen und bleib Gangstar
Das heißt mach genau das, was du denkst, klar
Steig in den Wagen, Zeig mir die Straßen
Gangsterville, wir rasen“


So zieht sich das durch den kompletten Song... in meinen Augen wohl der schwächste Track des Albums... schade.


Auch der Beat ist absolut nicht mein Fall. Aber wer alle Anspielungen versteht, der ist richtiger Rap-Fan!


Der Track bekommt von mir noch gnädige 1,5/5 … keine Ahnung was... enttäuschte Blicke

 


Track 13: Mensch ohne Grund


Hier haben wir einen Solo-Track vom Ehrenmitglied der Trailerpark-Jungs: Vortex


Dieser Song ist ziemlich sinnlos... jedoch resultiert hieraus auch sein Unterhaltungs-Faktor.
Aber auch dieser Track ist nicht so mein Geschmack... manche Lines sind jedoch ziemlich gut:


„Das ich mir Brote schmiere, ist doch gar keine Frage
Denn Essen ist die wichtigste Mahlzeit des Tages“


Oft gehört hab ich den Track nicht... kein gutes Zeichen. Deshalb bekommt er von mir 2/5 Review-Enden.

 


Und das wars auch schon.... nach 5 Teilen...


Endstand: 53.5/65



Am Ende kann ich nur noch sagen, dass das Album absolut genial ist. Ich höre es immer noch rauf und runter. Jeder Trailerpark-Fan sollte zugreifen ! Jeder, der nach meiner Review noch nicht von dem harten Humor verschreckt wurde, sollte auch mal reinhören.
 

Bis zur nächsten Review... ich muss jetzt wieder Trailerpark hören. Tschau !

Kommentare

Beliebte Posts