Es Wird Science-Fiction In NRW

So langsam legt sich der April-Wettertrubel draußen, die Snooker WM ist auch bald gespielt und quasi jedes Wochenende gibt es neue, vielfältige Möglichkeiten eure freie Zeit genüßlich zu verbringen.
So findet am Pfingstwochenende die alljährliche FedCon (FedCon24) statt, DIE deutsche Science-Fiction Convention schlechthin. 

Vom 21.05. - 24.05.2015 im Maritim Hotel in Düsseldorf geben sich Stars des Genres die Klinke in die Hand, um mit Fans und Freunden ein gemütliches Wochenende zu verbringen. Autogramm-, Fotosessions und Partys inklusive.  

Bevor wir in den nächsten Tagen ausführlich über die diesjährigen Stars reden, wollte ich euch den Link zu den Fotos der FedCon22 hinterlegen, die euch Eindrücke und Ambiente zeigen.
Ein kleiner Vorgeschmack auf das, was da kommt. Und bald kommt dann natürlich der Link zur FedCon23. :-)

Wer sich Karten besorgen möchte, hier der Link. 

http://www.fedcon.de/de/ticket-shop.html

Es wird nur noch einige, wenige Restkarten an der Tageskasse geben.
Die Anfahrt zum Maritim Hotel Düsseldorf ist wirklich total einfach und im Hotel findet ihr an dem Tag alles, was ihr braucht. Kurzum, tolle, entspannte Location und ein klasse Entertainment-Paket.


FedCon22 in 2013:

Wurde später von Garrett Wang (Fähnrich Harry Kim aus ,Star Strek: Voyager') in ,Barrowcon' umgetauft, der nunmehr auch Shirts mit der Aufschrift ,You've Been Barrowconned' verkauft.
Aber genauso fasst es die Con 2013 zusammen. Denn Stargast war unter anderem Showtalent und unser aller Captain Jack Harkness, John Barrowman.

Die Con hatte gleich mehrere große Schwerpunkte, ,Torchwood', ,Starship Troupers' ,Farscape' und ,Voyager', ansonsten war sie breit gefächert, durch das Sci-Fi-Universum. 
Neben John war damit auch Eve Myles (Gwen Cooper) von ,Torchwood' angereist, und was soll ich sagen..... Es ist faszinierend, wie es John schafft, jeden in seinen Bann zu ziehen und quasi Dauerparty zu machen. Eve ist da kaum anders. Bereits vor der Con war ich von beiden angetan und gehöre ja generell zu ,Torchwood', Eve war schon seitdem sowas wie ein Vorbild, aber die Con hat das noch viel weiter intensiviert. Ich bin mega stolz auf mein Foto mit ihr, und dass ich beide hautnah erleben durfte (John hat mir die Hand gegeben *yay*). 


Zusammen mit der Truppe von ,Starship Troupers', Casper van Dien, Dina Meyer und Patrick Muldoon, gab es sowas wie eine Leading Group der Con. Denn egal wo, heizten sie die Party an und sorgten mit Späßen, wie gegenseitigen Besuchen in den jeweiligen Panels, oder Johns unvergessenem Crouwdsurfing bei der Vorführung von ,Starship Troupers', für den Spirit eines Kindergeburtstages.
Alles trollte quasi durch die Gegend und hatte endlos Spaß. 



So begrüßte Casper Van Dien in der Eingangshalle des Maritims, direkt morgens am ersten Tag der FedCon, die Fans und lud jeden zu seiner Privatparty ein. :-) Dem Screening des Films.




Das Panel von John und Eve war dann ebenso fröhlich. Generell, wie alle anwesenden Schauspieler, zeigten sie, wie begnadet sie sind, und wie sehr sie auf die Bühne gehören. 



Claudia Black, Gigi Edgley und Ben Browder von ,Farscape' zeigten sich auch in ihrem Panels unglaublich zuschauernah und waren von den Fans heiß begehrt. 



Nur noch näher an den Zuschauern war meines Erachtens Colin Ferguson von ,Eureka', der früher Lehrer für u.a. Sport war. Vielleicht war er deshalb so unglaublich interaktiv mit allen, und nach der Con dachte ich, schade, dass ich nicht so einen Lehrer in der Schule gehabt habe. 


Wegen ,Eureka' war auch wieder eine Größe der Filmbranche anwesend, unabhängig von Sci-Fi. Matt Frewer, der neben seiner Arbeit mit den Monty Pythons, mit Blockbustern wie ,Dawn of the Dead' und Serien wie ,PSI-Faktor' großen Bekanntheitsgrad erlangt hat. 


Einen weiteren großen Part hat natürlich Star Trek eingenommen, die große Säule des Sci-Fis. So waren Darsteller von fast allen Ablegern vertreten. ,Voyager' nahm damit den größten und mit drei Hauptdarstellern wohl den meistbegehrtesten Platz ein. Robert Beltram (Chakotay), Ethan Phillips (Neelix) und Garrett Wang (Fähnrich Harry Kim) eroberten zeitweise sogar zusammen die Bühne und erzählten spannende Anekdoten vom Set und aus ihrem Leben. Besonders Garrett, der zeitgleich auch als Master Of Ceremony fungierte, ist für die Con wie gemacht. Kein zweiter versteht sich so gut darauf, alle Anwesenden mitzunehmen und überall für gute Laune zu sorgen. Abgesehen davon sind seine jährlichen T-Shirt-Ideen Tradition: KLING ON - KLING OFF. 

Von ,The Next Generation' waren Patti Yasutake und die Stuntfrau und Dauerstatistin Tracee Cocco (,Demolition Man', ,Barb Wire') da. Tracee hatte totalen Spaß daran mit Gästen und Zuschauern zu feiern.
Von ,Deep Space Nine' kamen die Darsteller der Klingonen Martok und Gowron, J.G. Hertzler und Robert O'Reilly, außerdem war Morn mit dabei, Mark Allen Shepherd. 
J.G. Hertzler und Robert O'Reilly sorgten nicht nur mit einem Auftritt komplett in Klingonenmontur und Lederhosen für Stimmung, ihre Panels waren energiegeladen und lustig. 
Von ,Enterprise' waren Linda Park und der äußerst gutausehende Anthony Montgomery dabei, der bei den Ladys im Haus für ordentlich Herzklopfen sorgte. 

Generell zeigte sich die FedCon22 als absolute Familienfeier. 

Gemütlich und äußerst interkativ kommt man mit Filmstars, Filmschaffenden und Gleichgesinnten in Kontakt.
In den nächsten Tagen berichte ich euch von der FedCon 23. 
Ihr könnt euch aber gerne die gemachten Fotos ansehen, einmal auf Facebook:
https://www.facebook.com/maureegane.nos/media_set?set=a.444729905617587.1073741826.100002417442240&type=3

Und für alle ohne Facebook, der Link zu meiner Photopage (hier gibt es noch mehr Fotos!!!!):
Teil I.
Teil II.
Teil III.
Teil IV.
Und nochmal die Erinnerung für die diesjährige Con. Holt euch am besten jetzt schon die Tickets.

Kommentare

Beliebte Posts