Eurovision Song Contest - Take 1

Ok Leute, wir haben im Mai ja wirklich ordentlich zu tun, bzw. wird uns so einiges geboten.

Diese Woche steht ja total im Zeichen der Sci-Fi-Convention FedCon, trotzdem oder vielleicht mit dabei frönen Nel und ich noch einer weiteren Tradition.

Dem Eurovision-Song-Contest!

Diese Woche kriegen wir diesbezüglich nämlich die volle Breitseite, auch hier auf dem Blog.

Denn diese Termine sollten sich alle Song-Contest-Fans dick und fett im Kalender markieren:

Die Semi Finals:


Dienstag, 19.05.2015

21 - 23 Uhr, livePhoenix1. Semifinale
21 - 23 Uhr, liveEinsfestival1. Semifinale
21 - 23 Uhr, liveEinsPlus (ohne deutschen Kommentar+Gebärdensprache)1. Semifinale




Donnerstag, 21.05.2015
21 - 23 Uhr, livePhoenix2. Semifinale
21 - 23 Uhr, liveEinsfestival2. Semifinale
21 - 23 Uhr, liveEinsPlus (ohne deutschen Kommentar+Gebärdensprache)2. Semifinale


Das Finale:

Samstag, 23.05.2015


21 - 00.35 Uhr, liveDas ErsteFinale
21 - 00.15 Uhr, liveEinsfestivalFinale
21 - 00.15 Uhr, liveEinsPlus (ohne deutschen Kommentar+Gebärdensprache)Finale


Der Song-Contest wird dieses Jahr in Wien ausgetragen. Neuerung ist, das Australien zum ersten Mal mit dabei ist. 

Die Teilnehmer der Länder werde ich euch nach und nach in den nächsten Stunden vorstellen. Macht mit bei meinem Grand-Prix Countdown. 

Für alle weiteren Infos, hier der Link zur Homepage
http://www.eurovision.tv/page/news

Kommentare

Beliebte Posts