Kinostarts vom 07.05.2015 - präsentiert von Maureegane, Nel und dem Robin

Morgen starten wieder neue Filme im Kino!

Welche das sind?

Erfahrt ihr von uns!

Also los:
Russel Crowe ist endlich wieder im Kino zu bestaunen. Ein neuer Film mit dem raubeinigen Australier steht in den Startlöchern. In dem australisch/türkischen Drama ,Das Versprechen eines Lebens' geht es um einen Vater, der sich nach der Schlacht von Gallipoli, auf die Suche nach seinen vermissten Söhnen macht.



Lustig wird es auf jeden Fall mit der US-Komödie ,Der Knastcoach' und dem Garant fürs Banale, Will Ferrell. Als verurteilter Bänker bereitet er sich mit seinem Autohändler auf die Zeit im Gefängnis vor. Ich schätze mal, hier wird kein Auge trocken bleiben!



Und noch etwas zum Lachen aus den USA. ,Hot Tub Time Machine 2' ist, wie der Titel schon sagt, Teil 2 der Komödie, die ich bis heute nicht verstanden habe. Aber sei es drum. Ist ja Männer-Humor...
Die College-Kumpel darben an der Zukunft, die sich in Teil 1 erschaffen haben und versuchen, einen Mordanschlag zu vereiteln. Dafür steigen sie erneut in den Whirlpool der Wunder und reisen durch die Zeit. Diesmal allerdings in die Zukunft.



Dokus gibt es diese Woche auch: ,Die Widerständigen 'also machen wir das weiter...'', über die Widerstandskämpfer zu Zeiten des Nationalsozialismus, ,Der Wald ist wie die Berge', über den Alltag in einem Roma-Dorf in Rumänien, ,Der letzte der Ungerechten', über den Rabiner Benjamin Murmelstein und ,The Forecaster', über den Wirtschafts-Propheten Martin Arthur Armstrong.

Dramatisch geht es weiter mit ,Die abhandene Welt' aus Deutschland, über einen Vater und seine Tochter, die in einem Bild die togeglaubte Ehefrau und Mutter wiedererkennen. 



Ebenfalls aus Deutschland stammt ,Hedi Schneider steckt fest', über eine Mutter mit Depressionen.

Aus Österreich kommt der Film ,High Performance - Mandarinen lügen nicht'. Hier wird auf tragisch/komödiantische Weise die Beziehungskiste von zwei Brüdern gezeigt, die in die selbe Frau verliebt sind.


,Papusza - Poetin der Roma' aus Polen ist ein Porträt der Roma-Poetin Bronislawa Wajs.

Für die Kinder gibt es diese Woche ,Käpt'n Säbelzahn und der Schatz von Lama Rama', und wie der Name schon verrät, über Piraten - aus Norwegen.



Richtig Actiongeladen geht es bei,What the F*ck heißt Redirected' zu. Das litauisch/britische Projekt reiht sich zu den haarsträubenden Gangsterfilmen ein, die das Kind so schätzt. Vier Diebe wollen nach ihrem Ding nach Malaysia fliehen, landen allerdings ganz woanders.



Horror der Woche ist ,Der Babadook' aus Australien und Kanada, der mit einer typischen Poltergeist-Story daher kommt. Eine verwitwete Mutter und ihr Kind werden heimgesucht.
Da wir uns den sicherlich ansehen werden, könnt ihr euch auf eine ausführliche Review einstellen.
Und Achtung! Schreckmomente und Grusel ist nicht für jeden Kinogänger geeignet.



Auf jeden Fall wünschen wir euch, wie immer, viel Spaß bei den Filmen eurer Wahl.

Kommentare

Beliebte Posts