Leo-To-Go

Ich habe euch ja vor ein paar Tagen von meinem Stardust-To-Go-Look erzählt und erste Make-Up-Tutorials gegeben. (http://maureegane.blogspot.de/2015/04/stardust-to-go.html)
Das war aber nur Tag Eins meines London-Trips im Februar diesen Jahres. 

Tag Zwei wurde im Hotelzimmer begonnen und ich machte mich erst mal nett fertig. 

Wie am Tag zuvor begann ich natürlich mit der Grundierung.

Eigentlich immer gleich: Die Handcreme von Balea im Gesicht verteilt. Wenn ihr lange Haare habt, hilft ein simples Haargummi, damit diese nicht gleich miteingecremt werden. 



Direkt nach dem Trocknen habe ich mein Gesicht abgepudert. Meines ist das Pure Powder von Maybelline Jade. Die Puderquaste habe ich aus dem Zubehörregal der Drogierie dazu gekauft. Ich setze immer auf Puderquasten, da sie langlebig sind und das Puder gut auf der Haut verteilen. Meistens reicht eine Puderquaste das ganze Leben einer Puderdose lang.



Zum Abdecken eventueller Unreinheiten benutze ich den Coverstick von Rival de Loop (findet ihr bei Rossmann). Für das richtige Abdecken lest bitte den ersten Teil durch, denn da habe ich ein paar hilfreiche Tipps gegeben. 



Ich wollte wieder einen To-Go-Look machen und hatte dank meiner neu erstandenen Socken eine tolle Idee.

 
Einen Leo-Look habe ich zu Hause auch schon mal gemacht. Hier galt nun die To-Go-Version zu kreiern.

Zunächst wollte ich hierfür den Eyeliner ziehen. Diesen habe ich mit dem Kohl-Kajal in schwarz von Manhatten gezogen. Mittlerweile habe ich einen Neuen und konnte davon ein Foto machen. 

 
Den Kajal einfach als feinen Lidstrich von maximal 3 Millimeter ohne Schweif gezogen. Der Eyeliner sollte am Lidanfang aber schmaler ausfallen, das sieht eleganter aus. Wenn ihr nach dem Auftragen die Augen ein-zweimal schließt, dann färbt meistens ein bissel Kajal auf das untere Augenlid ab, ihr seht später auf den Fotos, was ich meine. Mir gefällt das recht gut, da es bei meinen Augen echt passt. Wenn ihr das nicht möchtet, solltet ihr beim Auftragen aufpassen, dass der Eyeliner nur wenig auf dem Lidanfang verteilt wird.




Danach habe ich mich für den Eyeshadow entschieden. Zum Leo-Look passt natürlich ein netter Braun-Ton. Braun ist auf meiner Palette dreimal vertreten. Für das Make-Up habe zunächst den Braunton unten links gewählt. Den Eyeshadow habe ich auf dem Lid verteilt und ihn wie am vorigen Tag als Grundierung zwischen Lid und Braue benutzt. Den Gold-Ton rechts daneben habe ich auf das Braun, zwischen Lid und Braue, verteilt, damit es noch mehr schimmert. 

 
Für den perfekten Leo-Look habe ich dann den Dip Eyeliner von P2 (gibt es bei dm) benutzt und zwischen Lid und Braue Leoparden-ähnliche Tüpfel gemalt. 
Auch hier kann ich nur sagen, Übung macht den Meister, und testet euch erstmal auf Papier aus. Tüpfel sind eigentlich ganz easy zu machen. Das Simpelste sind kleine Punkte, richtig gekonnt sind die Flecken. Aber nach einiger Zeit findet ihr es raus. Gestaltet das Make-Up aber nicht zu einseitig. Also nicht nur Punkte oder Flecken. Mischt es und versucht euch an verschiedenen Formen. Für den Leo-Look könntet ihr unvollendete Kreise machen, gestauchte Achten oder krackelige Kreise. Versucht es einfach. 

 
Für den Abschluss der Augen habe ich wieder den Allrounder von Catrice in Waterproof gewählt. Wenn ihr hier zum ersten Mal lest, im Beitrag zu Stardust-To-Go habe ich beschrieben, wie ich die Wimpern tusche. Auf diese Weise habe ich zweimal getuscht, weil ich die Wimpern dezent halten wollte. 

 
Für die Lippen habe einen Lippenstift der Marke Rival de Loop von Rossmann genommen. Die Farbe ist Nummer 38 und hat sich bei mir zum absolute Allrounder gemausert. Die Note passt total zu meinem Typ und lässt sich zu jeder Gelegenheit tragen. 

Einfach wieder kurz den Lippenpflegestift über die Lippen, und danach kurz die Lippen gefärbt. 
Fertig!



Tolles Ergebnis! Und ich stelle gerade fest, dass das Make-Up total gut zu meinen Augen passt. Sieht echt gut aus.



Hier seht ihr, dass die Tüpfel noch nicht einmal kräftig sein müssen. Je sachter sie aufgetragen werden, und je unregelmäßiger, desto realistischer sieht es aus. Schaut euch Leoparden mal an, die Tüpfel sind auch nicht alle gleich. ;-)
Ihr seht auch, dass der Eyeliner ein bissel auf das untere Lid abgefärbt hat. Mich stört das nicht, zumal es auch hier zum Look passt. Die unteren Wimpern habe ich diesmal gar nicht betont.



Auf dem Foto könnt ihr auch sehen, dass ich die Wimpern kaum getuscht habe und sie dadurch nicht von den Tüpfeln ablenken. Und ihr seht, dass durch die Grundierung meine Wangen wieder perfekt durchschimmern.



Wenn ihr euch mal an meinen Looks versucht, schickt mir mal ein Foto von euch. Ich bin gespannt, wie das bei euch funktioniert.

Ansonsten, bis zum nächsten Mal bei Schmink-Spaß mit Maureegane ;-)

Kommentare

Beliebte Posts