Rückblick FedCon23

In nicht mehr ganz so vielen Tagen findet im Maritim Hotel in Bonn die FedCon24 statt.
Wir haben euch darüber berichtet:


Im Rahmen des Warm-Ups haben Nel und ich euch bereits von der FedCon22 oder auch ,Barrowcon' erzählt. :-)


Jetzt schließen wir auf und blicken noch einmal auf die Convention im letzten Jahr zurück. 
Diese war mit 10.000 Besuchern die bestbesuchteste Con, vermutlich in ganz Deutschland, überhaupt. 

Das merkte man auch! Zum einen daran, dass sämtliche Stühle in den Sälen eigentlich immer besetzt waren, zum anderen, dass man im Hotel quasi kein Bein mehr auf die Erde bekam.
Und das lag nicht zuletzt an der Gästeliste, die nicht nur bemerkenswert lang war, sondern dazu noch einzigartig hochkarätig.  

Ein Highlight jagte das andere und eine Premiere, spektakulärer als die andere. Und schon bei der Pressekonferenz wurde klar, anhand der Vielschichtigkeit der Gäste und der kontroversen Diskussionen der Schauspieler, würde es ein spannendes Wochenende geben. 

Unvergesslich werden die ,Stargate,-Panels bleiben, teilweise mit fünf Darstellern aus der Serie.
Richard Dean Anderson war alleine schon Publikumsmagnet, nicht nur bei den Damen, aber zusammen mit seinen Kollegen Amanda Tapping, Michael Shanks, Suanne Braun und Jay Acovone nahmen die Abende der Con Stadion-Ausmaße an.
So wurden die Panels live in mehrere der Säle übertragen, sodass alle Besucher die Stars sehen konnten.
Andächtig lauschte man den Darstellern, die während ihrer Auftritte für ordentlich Stimmung sorgten. 

Ruhiger, aber nicht minder gut besucht waren die Panels der ,Charmed'-Stars Shannen Doherty und Marie Holly Combs.
Diese standen erstmals auf deutschen Con-Bühnen. 

Film- und Modelstar Natasha Henstridge zeigte sich total bodenständig und mochte es sehr, zwischen den Fans im Restaurant oder in der Bar ihre Zeit zu verbringen.
Außerdem lieferte sie sich mit mir ein lustiges Cam-Battle. 

Stuntfrau und Schauspielerin Bay Ling faszinierte mit ihren Outfits und den Geschichten aus ihrem Leben. Tolle Backstage-Stories von Sets wie ,Star Wars' und spannende Berichte aus ihrer Zeit beim Militär. 


Wir freuen uns ganz besonders, dass sie dieses Jahr wieder bei der FedCon dabei ist und Junggesellen aufgepasst! Sie hatte letztes Jahr bereits erwähnt, dass sie gerne einen deutschen Mann heiraten würde. ..... Lasst euch die Chance auf die Powerfrau nicht entgehen. 


Aus England reiste Film-Legende David Warner an, der sich durch unzählige Horrorfilme, ,Titanic' und ,S.O.S. Titanic' (gleich zwei Versionen!), ,Tron', ,The Island - Freibeuter Des Todes' und Auftritten in ,Doctor Who' und Kenneth Branaghs ,Wallander' eine Rollenliste von über 217 ! erspielt hat. Damit gehört er zu einem der produktivsten Schauspieler überhaupt und ist auf der Spur, Christopher Lee (momentan bei 282) und Leslie Nielsen (241) zu erreichen, und gleichauf mit William Shatner. 
http://www.imdb.com/name/nm0001831/?ref_=nv_sr_2

Es war klasse, einer solchen Legende gegenüberstehen zu dürfen. Und besonders gut fand ich, dass er sich auch immer wieder zu den Con-Besuchern gesellte, sei es in der Bar oder draußen für ein Zigarillo. 

Genauso produktiv und mit einer Coolness war auch der Schotte Tony Curren anwesend. Abgesehen von seiner typisch-schottischen Art zu sprechen (ich hole mir sofort jedes Hörbuch mit der Stimme!), und seiner Lässigkeit den Fans gegenüber, hat er neben ,Defiance' auch so Blockbuster wie ,Underworld-Evolution', ,Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen' und ,Gladiator' weggedreht; und nicht zu vergessen, seine preisgekrönte Darstellung des Vincent Van Gogh. Ich wette in ein paar Jahren hat er auch die 200 geknackt. Stöbert mal auf der IMDB-Seite, das Gesicht habt ihr sicherlich bereits gesehen und werdet sagen: Ach, dass war der!!!
Momentan ist er auch bei ,Sons Of Anarchy' zu sehen.
http://www.imdb.com/name/nm0192889/?ref_=nv_sr_2


Eine weitere Legende beehrte die Con:

Nichele Nicols


Die einzig wahre Lt. Uhura und Grande Dame des ,Star Trek'-Universums.
Ihren Ankedoten aus der Zeit der Dreharbeiten von ,Raumschiff Enterprise', den Geschichten über die Zusammenarbeit mit dem Meister Gene Roddenberry höchst selbst und ihren kleinen Gesangseinlagen, lauschte die Gemeinde ganz andächtig.  


Diana Muldaur war von ,Star Trek: The Next Generation' anwesend und war einfach nur bezaubernd. 


Von ,Deep Space Nine' kamen nach jahrelangem Warten, Nana Visitor, Nicole De Boer, Alexander Siddig, Barry Jenner, sowie Max Grodénchik und Aron Eisenberg.

Nicole suchte sehr die Nähe der Fans und wanderte immer wieder durch die öffentlichen Bereiche und die Verkaufsräume und unterhielt sich gerne mit den Besuchern. Auf der Bühne schwärmte sie, wie viele andere auch, von Benedict Cumberbatch (wie sollte es auch anders sein) und berichtete von ihrem Schauspielleben.


 
Nana Visitor und Sid (so stellte sich uns Alexander Siddig vor) machten auch ein Panel zusammen und zeigten sogar Fotos von ihrem gemeinsamen Sohn. Besonders ob der Scheidung ein wahres Zeichen von Professionalität, aber auch sehr herzlich gegenüber den Fans. 

Nana sprach von Freundschaften, die sie über die Jahre in Deutschland, durch die FedCon, geschlossen hatte. Mein besonderer Moment mit ihr war, als die Con vorüber war und sich einige Besucher noch im Foyer des Hotels aufhielten. Nana sprach noch mit einigen ihrer Freunde und kam dann zu mir herüber, um mich zu umamen. Das hat mich sehr gefreut. Außerdem ist sie unheimlich hübsch.



 
Sid war ganz begeistert, als ihn die Fans über seine aktuellen Projekte ,Primevil' und ,Atlantis' ansprachen. BBC Fans everywhere!!! Außerdem verriet er uns, dass er in der 5 Staffel von ,Game Of Thrones' zu sehen sein wird. Mega!!!!
Aber er sprach auch über seine Arbeit mit Ridley Scott und über sein Theater-Projekt im letzten Jahr im Shakespeare Globe in London. 
Generell ist er sehr britisch, was er nicht nur betonte, sondern was auch bemerkte. Seine Lässigkeit war total ansteckend und wer den Mann einmal Gehen gesehen hat, weiß auch, dass er jedes Foto von Heidi bekommen würde ;-)


Von ,Voyager' war neben Garett Wang, Roxanne Dawson da, die im Vorjahr absagen musste.  


Ganz besonders liebevoll und spektakulär waren die Fanbeiträge. In der üblichen Ausstellung wurden Stücke von Fans gezeigt. 
Hier einmal die ,Sherlock'-Darsteller in Armigurumi-Form.

 
Aber am besten hat mir, meiner Meinung nach, der ,Doctor Who'-Kicker gefallen. Nicht nur, weil an ihm auch unser Captain Harkness hing...

 
... Und David Tennant im Tor stand...

 
....Der Kicker war mit außerordentlichem Detail gefertigt worden. 

 
Auch die Tardis war bei uns gelandet, und ich drufte sie kurz besichtigen.......... Mit der Klüngeltasche habe ich für den Bruchteil einer Sekunde *zwinker* die Zeiten bereist. Aber wenn ich euch darüber berichten würde, würde ich Ärger mit der BBC bekommen ;-)


 
Außerdem nahmen mich die Aliens in Beschlag, wie ihr ja bereits einmal gelesen hattet. (http://maureegane.blogspot.de/2015/02/das-xenomorphe-wesen-kommt-zuruck.html) Letztes Jahr bekam ich vom Alien noch einen Kuss, dieses Jahr wurde ich von den lieben Monstern umwickelt, und einer hatte seine Hand an meinem Po. *megafreu*

 Es ist schon immer wieder erstaunlich, was man auf der FedCon erleben kann. Stars hautnah, man taucht in die Filmwelt ein und man wird zum kleinen staunenden Kind. 
Wollt ihr auch mal mit der Tardis durch die Zeit reisen, oder mit dem Predator und den Aliens kuscheln, dass könnt ihr auch.

Infos gibt es hier.
http://www.fedcon.de/

Wie ich gerade erfahren habe, ist der Onlineshop bereits geschlossen. Tageskarten gibt es aber noch direkt an der Kasse der Con. Macht eure Kostüme fertig oder kommt so, wie ihr seid, aber kommt. 

Und für die Zeit dahin, schaut euch meine Fotos der FedCon23 an, unter Facebook:
 https://www.facebook.com/maureegane.nos/media_set?set=a.760050994085475.1073741844.100002417442240&type=3

Oder Auf meiner Foto-Page.

Kommentare

Beliebte Posts