Song der Woche 22/2015 - Midsummer night's dream

Ich habe gerade die Tür meines Balkons auf, sitze auf meinem Sofa, der Wald draußen wird von einem sanften Windhauch immer wieder in ein lindgrünes, wogendes Meer verwandelt. Die kühle Luft erreicht auch mich und streift sachte über meine Haut.

Es ist ein wunderschöner Moment.

Warum gerade jetzt ,Miss Atomic Bomb' von The Killers läuft?
Zufall!

Sehr passender Zufall!

Und der Song passt gerade total gut zu meiner Stimmung und dem Bild das sich mir bietet. Mein Wald erleuchtet von den goldenen Sonnenstrahlen.
Dazu der liebliche Sound der Killers...... Brandon Flowers wunderschöne Stimme.....So romantisch.

You were standin' with your girlfriends in the street
Fallin' back on forever
I wonder what you came to be
I was new in town, the boy with the eager eyes
I never was a quitter
Oblivious to school girls' lies

And when I look back on those neon nights
The leather seat, the passage right
I feel the heat, I see the light



Miss Atomic Bomb
Makin' out, we got the radio on
You're gonna miss me when I'm gone
You're gonna miss me when I'm gone

Racing shadows in the moonlight
Through the desert on a hot night
And for a second there we'd won
Yeah, we were innocent and young



Genau hier übernimmt die Band wieder die Führung, der Sounds, als ob ihn die Elfen, irgendwo in Irland, selbst gemacht hätten, und meine Augen schweifen ab ins Sonnenlicht. Brandon singt fern im Hintergrund seine Arie. Bis es zum Bruch kommt. 


Cast out of the night
Well, you got a foolish heart
So, you took your place
But the fall from grace was the hardest part


Und hier sing Brandon nicht mehr, er erzählt mehr, von den Dingen die passiert sind. Beim erzählen ist er so schnell, dass sich die Worte fast überschlagen und es hört sich so an, als ob die Geschichte, die er hier preisgibt, direkt aus seinem Herzen stammt. Seine Stimme zeigt hier ganz besonders diesen Hauch von Sehnsucht, der mir so sehr gefällt, und den ich bislang nur bei Robert Smith von ,The Cure' vernommen habe.

It feels just like a dagger buried deep in your back
You run for cover, but you can't escape the second attack
Your soul was innocent, she kissed him and she painted it black
You shoulda seen your little face
Burnin' for love, holdin' on for your life

And all that I wanted was a little touch
A little tenderness and truth
I didn't ask for much, no
Talk about bein' at the wrong place at the wrong time

Miss Atomic Bomb
Makin' out, we got the radio on
You're gonna miss me when I'm gone
You're gonna miss me when I'm gone


Und dann singt er wieder so schön. Mein Gott, hat er eine tolle Stimme. Die Goldkelchen könnten bei ihm Unterricht nehmen..........Und mir gefällt seine Aussprache so toll......

Racin' shadows in the moonlight
Takin' chances on a hot night
And for a second there we'd won
Yeah, we were innocent and young

The dust cloud has settled
And my eyes are clear
But sometimes in dreams of impact
I still hear


Abgesehen von dem Lied ist das Video, das eine Liebesgeschichte als Zeichentrickfilm/Realfilm zeigt, wie ein Märchen. The Killers haben sich hier derbe Mühe gegeben! Und ich empfehle euch, es ganz genau zu gucken, denn es ist technisch einfach nur hochwertig. Mir gefällt am besten die Sequenz, wie sich das Mädchen auf das Motorrad schwingt und ihre Haare so schüttelt und den Jungen anguckt. Das hat wirklich was. Außerdem finden sich Elemente des ,Mr. Brightsight'-Videos wieder - ich schließe hier auf ein unverarbeitetes Trauma..... - es nimmt die Geschichte wieder auf und setzt sie in den Kontext.

Miss Atomic Bomb
I'm standin' here
Sweat on my skin
And this love that I've cradled
Is wearing thin
(Miss Atomic Bomb)
But, I'm standin' here
And you're too late (You're gonna miss me when I'm gone)
Your shockwave whisper (Shockwave whisper)
Has sealed your fate


In diesen Zeilen geht er so schön hoch, und die Sehnsucht kann man so toll vernehmen. Man leidet sehr mit ihm mit, so wunderschön.

(It feels just like a dagger buried deep in your back)
It's a proving ground
(You run for cover, but you can't escape the second attack)
And you took the chance
(Your soul was innocent, she kissed him and she painted it black)
On a loser's game
(You shoulda seen your little face burnin' for love)
Miss Atomic Bomb
(Holdin' on for your life)
But you can't survive
(All that I wanted was a little touch)
When you want it all
(A little tenderness and truth, I didn't ask for much)
There's another side
(Talk about bein' at the wrong place at the wrong time)


Bis nächste Woche.

Kommentare

Beliebte Posts