Song der Woche 24/2015 - Smooth Songs

Und dies ist der Song, der es mir diese Woche so richtig angetan hat. Ein Song, der in meinem Leben schon so einiges an Geschichte hinterlassen hat.

Santana feat. Rob Thomas - ,Smooth'

And it's just like the ocean under the moon
It's the same as the emotion that I get from you
You got the kind of lovin' that can be so smooth yeah, give me your heart make it real
or else forget about it


Es war Sommer 1999, als dieser Song heraus kam, und ich hatte mich sofort in der Salsa-Rhythmus und die Stimme von Rob Thomas (Sänger von Matchbox 20 - wie Nickleback nur wirklich gut.) verliebt. 

Auch wenn der Song total an Tom Waits angelegt ist, oder gerade eben deswegen. 

Egal, der Sound ist mega, versetzt einen, durch seinen ,Buena Vista'-Klang, sofort in eine Kneipe in Havanna, an einem lauen Sommertag. Die Hüften gehen nach den ersten Takten automatisch mit und Santana setzt mit der Gitarre genau die richtigen Akzente. 

Man! It's a hot one
Like seven inches from the midday sun
Well, I hear you whispering the words
melt every one but you stay so cool
My Mona Keeta
My Spanish heart of Mona Lisa
gave all my reason for reasons
The step in my groove 


Seitdem ist es mein Lieblingssong im Sommer, jedes Jahr. Er regt zum tanzen an, er regt zur guten Laune an und er macht sich gut, in jedem Moment. 

And if you said
"This life ain't good enough"
I would give my world to lift you up
I could change my life to better suit your mood
'cos you're so smooth


Smooth wie der Song ;-)

Well, I'll tell ya one thing
If you would leave it'd be a crying shame
in every breath and every word
I hear your name calling me out


Dann kam 2003 der Film ,Tatsächlich...Liebe' in die Kinos. Die, die mich kennen wissen, mein Lieblingsfilm seitdem. 
Als Colin in Wisconsin in die Kneipe kommt, spielt dieser Song im Hintergrund. 

Ich muss jetzt hier nicht erläutern, warum ich den Soundtrack dieses Filmes feier, oder? Ich tue es nämlich.

Da dieser Song dazu gehört, wird er gehypt. Aber trotzdem ist und bleibt es ein toller Song. 

Und ehrlich gesagt, klang Rob Thomas' Stimme nie besser als in diesem Track. 

Well I'll tell nobody, oh
You held my rhythm on the radio
you feel the turning of the world
so soft and slow turning you round and round


Ich gehe jetzt erst mal alkoholfreien Mochito trinken, genieß das warme Wetter und träume mich weg. 

Bis dann Leute!

Kommentare

Beliebte Posts