Kinostarts vom 09.07.2015 - präsentiert von Maureegane, Nel und dem Robin

Ich weiß, ich weiß.... Heute sind wir mit den Kinonews ein gutes Stück hinten dran, aber in den letzten Tagen haben wir mit ungeahnten Störungen unserer Heinzelmännchen der Elektronik kämpfen müssen, und sind daher etwas ins Strudeln gekommen. Vielleicht hat es der ein oder andere Leser bereits bemerkt, der übliche Formate gesucht hat.

Die Heinzelmännchen arbeiten jetzt aber wie gewohnt weiter und daher möchte ich euch trotzdem die Filme dieser Woche vorstellen.

Bereits vor ein paar Tagen haben wir von den ersten Presseveranstaltungen zu "Terminator: Genisys" erzählt. 

Seitdem feiert der neue Teil der Saga seinen Siegeszug rund um den gesamten Globus.
Egal wo unser guter Arnie auftaucht, die Leute sind begeistert, so wie hier bei der Premiere in Australien. 


Diese Woche ist es auch endlich bei uns soweit. Seit Mittwoch in den Vorpremieren können sich Fans an Genisys erfreuen. Hier werden Schlüsselelemente der vorangegangenen Filme vereint, und der Kampf zwischen Menschheit und Maschinen wird auf spektakuläre Art weiter geführt. Unser aller Lieblings-Terminator ist natürlich mit dabei und bringt uns ordentlich Action mit.


Weiter geht es mit ,Big Business - Außer Spesen Nichts Gewesen". Einer kleinen Komödie aus den USA, um einen verzweifelten Geschäftsmann, der trotz unfähiger Mitarbeiter nach Deutschland expandieren möchte.
Mit unserem Lieblings-Drecksack, Tom Wilkinson, dem knubbeligen Nick Frost und Vince Vaughn.


Die Teenie-Komödie des Sommers ist diese Woche gestartet und heißt "The DUFF - Hast Du Keine, Bist Du Eine". Hier werden die typischen Probleme von Teens in der Schule und im Job gezeigt und humoristisch verpackt.


Weiterhin lustig geht es mit "Entourage" weiter, dem Film zur gleichnamigen HBO-Serie. Damit hat es unser Lieblings-TV-Sender endlich auf die Leinwand geschafft. Wir hoffen auf ein "Game of Thrones"- Machwerk und vergnügen uns derweil mit der anderen Kultserie.


Frankreich ist diese Woche mit einigen Filmen vertreten, wir starten mit der Komödie "Chic!" mit Fanny Ardant. Hierzu wurde mir leider kein Trailer vom Verleiher zur Verfügung gestellt.

Dazu kommt der witzige Film "Mama gegen Papa - Wer hier verliert, gewinnt!", in dem der Scheidungskrieg mal anders dargestellt wird.


In der Sparte der Dokumentarfilme gibt es diese Woche nur das Porträt über das Justizopfer "Mollath - Und plötzlich bist du verrückt!".

Also machen wir weiter mit den Dramen. Allen voran das Märchen "Für Immer Adaline", über eine junge Frau, die nach einem Unfall nicht mehr altert.


Zweites nennenswertes Drama ist "Den Menschen So Fern" mit Viggo Mortensen. In diesem Abenteuer werden gesellschaftliche und politische Grundsätze behandelt, fern ab der Zivilisation, im Atlasgebirge.


Aus den USA kommt der Thriller "Escobar - Paradise Lost", um einen jungen Amerikaner, der von einem Drogenboss aufgenommen wird und in die Wirren der kolumbianischen Lebensverhältnisse gerät. Hier treffen Benicio Del Toro und Josh Hutcherson aufeinander.


Aus Deutschland kommt die Verfilmung von "Kafkas - Der Bau".

Horror der Woche kommt aus den USA und heißt "It Follows". Das alleine ist für mich schon wieder Grund, hellhörig zu werden. Auch die Story lockt mich. Die junge Frau Jay hat einen neuen Freund, Hugh, der ihr einige Flausen, über ein dunkles Wesen, in den Kopf setzt. Jay tut dies vorerst ab. Doch nach einiger Zeit passieren ihr komische Dinge.
Der Film wartet mit einem hohen Maß an Beklemmung und unterschwelliger Angst auf. Also Achtung, ihr werdet im Kinosessel sicher rasch vor Furcht kauern. Nichts für schwache Nerven.
Ich habe hier für euch schon mal einen Filmausschnitt und den offiziellen Trailer. 


Egal für welchen Film ihr euch entscheidet, wir wünschen euch natürlich viel Spaß. Wer weiß? Vielleicht entscheidet ihr euch heute Abend schon, das nächste Abenteuer zu erforschen. ;-)

Kommentare

Beliebte Posts