Tja...... Minions

The Funny Universe war für euch, und auch für uns XD, im Kino in "Die Minions".
Den Film hatte ich bereits etwas gehypt. 



Eine leichte Ernüchterung kam dann im Kinosaal auf. 
 
Die Minions sind die kleinen gelben Helfer von Gru aus "Ich, einfach unverbesserlich". In diesem Ableger wird die Geschichte der Minions erzählt, und wie sehr sie Bösewichte lieben. Außerdem gibt es momentan, egal wo man hingeht, Merchandise pur. Ist doch auch klar. Die kleinen gelben Ü-Eier-Männchen sind total süß, auch ich habe Merchandise gekauft. 
Das war es dann auch irgendwie an spannender Handlung.
Robin sagte nach der Vorstellung: "Irgendwie dümpelte der Film so vor sich hin!"
Eine Aussage, die ich so unterstreichen möchte.  
Die erste halbe Stunde ist ziemlich witzig, denn es gibt allerhand Anspielungen auf Geschichte und besonders Zeitgeschehen der 50/60ger Jahre. Diese Kicks machen Spaß, bei alt. Denn Kinder sind leider zu klein um die Seitenhiebe auf Ex-US-Präsident Nixon zu verstehen. Und auch der tolle Soundtrack, der sich an der Musik, aus eben jener Epoche, bedient, ist klasse. Nur die Kurzen wissen mit The Who und den Beatles nichts anzufangen. 
Als ob die Macher zu viel Simpsons und Futurama geschaut hätten, und unbedingt noch den momentanen UK-Hype mitbekommen wollten. 
Die Kinder können sich an allerhand geblöddel der Minions erfreuen, aber auch nur bis zu einem gewissen Alter und Rahmen. Denn wenn die Lieder zum 20sten Mal angestimmt werden, bleibt auch das lustigste Kind im Kinosessel sitzen. 
 
Dabei ist die Story teilweise zu langweilig geraten. Es gibt schöne Einzelszenen, aber die sind lieblos aneinandergereit.
So ist es für die Erwachsenen zu lasch und für die Kinder zu kompliziert, und für beide gleichzeitig zu langweilig.  
Ich bin sogar etwas enttäuscht. Leute, ich ziehe mir, ohne mit der Wimper zu zucken, jeden Kinderfilm rein. Aber der ist nicht der Bringer.
Für einen ruhigen Sonntag auf der Couch kein Thema, aber im Kino....
Daher war ich auch froh, den Film in 2D gesehen zu haben. Hätte ich das Geld für 3D ausgegeben, hätte ich mich deutlich mehr geärgert.
Zumal kaum Effekte dabei gewesen sind, die 3D gelohnt hätten.  
Falls ihr doch ins Kino gehen wollt, bleibt bis zum Ende sitzen, nach dem Abspann kommt noch was. 
Trotzdem finde ich, dass das Merchandise mehr hergibt, als der Film.
Naja....

Kommentare

Beliebte Posts