Ein Hauch von Torchwood

Nur ohne Captain Jack Harkness.....

Ich spreche von "The Strain". 


Die Serie, kreiert von Guillermo del Torro ("Cronos", "Hellboy", "Pans Labyrinth"), könnte wirklich eine Folge bzw. Story aus dem Hause "Torchwood" sein. Schade, dass sie es nicht ist. 

Auf dem New Yorker Flughafen landet ein Flugzeug. Es ist totenstill.
Nachdem dieses von allen möglichen Sicherheitskräften umstellt ist und die CDC (Behörde für Seuchenschutz) das Flugzeug betritt, wird klar, hier ist etwas Böses im Spiel. Lediglich vier Personen an Bord scheinen überlebt zu haben, doch die übrigen Passagiere bleiben nicht leblos.
Dazu findet sich eine mysteriöse, alte Kiste in der Fracht, die voller Erde ist und verschwindet.
Eine geheimnsivolle Organisation im Hintergrund und ein alter wissender Mann bringen die Spannung zum Kochen. 

Ein reizender Plott und tolle Technik zeichnen die Serie aus. Der gute Cast mit Highlights wie Jonathan Hyde, Corey Stoll und ein brillianter David Bradley machen von der ersten Folge an Spaß. Die Story kommt zack zack voran, bietet bereits frühzeitig Schockelemente und feines Augenfutter und auch Horrorfans kommen voll auf ihre Kosten. 

Was ich toll finde sind die lustigen Szenen. Die Serie nimmt sich nicht zu ernst und lädt an manchen Stellen zum Lachen ein, obwohl es gleichzeitig gruselig wird.

Ich freue mich schon auf die nächsten Folgen.
Ihr euch ja vielleicht mit mir.

Kommentare

Beliebte Posts