RingCon - News Part II

Die RingCon 15
6. bis 8. November 2015, Maritim Hotel Bonn
Zum ersten Mal mit dem Outlander-Cast – UPDATE 2!
 
 
Outlander-Autorin Diana Gabaldon kommt zur RingCon 15!

Outlander wird ja ein riesiges Thema auf der RingCon 15, 4 Hauptdarsteller - Sam Heughan (Jamie Fraser), Graham  McTavish (Dougal MacKenzie), Gary Lewis (Colum MacKenzie) und Duncan Lacroix (Murtagh Fraser) - haben wir bereits angekündigt, aber wir setzen noch einen drauf: Diana Gabaldon, die Autorin der Romane Highland-Saga, auf denen die Erfolgsserie Outlander basiert, kommt auf die RingCon!

Über Diana Gabaldon:

Geboren am 11. Januar 1952 in Williams, Arizona, Professorin der Meeresbiologie, verheiratet, Mutter eines ebenfalls schreibenden Sohnes und zweier Töchter, Autorin der in über zwei Dutzend Sprachen übersetzten Highland-Saga, das ist Diana Gabaldon in Stichworten. In ihren eigenen Worten beginnt ihre Erfolgsstory so:
„Also, es war alles nur Zufall, ehrlich. Ich hatte es gar nicht darauf angelegt, unter die Schriftsteller zu gehen; ich hatte nicht einmal vor, es jemandem zu zeigen. Ich wollte einfach ein Buch schreiben – irgendein Buch.“ Eine (damals schon) alte Doctor Who-Folge, in welcher Doctor Who einen Highlandschotten im Kilt als Begleiter aufliest, lieferte dann die letzte Inspiration, und so begann der Weg, der 1992 zunächst zur Veröffentlichung ihres ersten Romans Outlander – Feuer und Stein führte – und danach zu einem weltweiten Phänomen.
Acht Romane umfasst die Highland-Saga der US-Autorin inzwischen; hinzu kommen die Geschichten um den Gentleman-Detektiv Lord John Grey. 25 Millionen Menschen auf der ganzen Welt haben die Bücher um den Schotten Jamie Fraser und seine zeitreisende Frau Claire inzwischen gekauft – Grund genug für Hollywood, auf den Stoff aufmerksam zu werden. Zum Glück für die Fans, die seit Jahren auf eine Verfilmung der Bücher warteten, zählt Terry Dresbach, die Ehefrau des Battlestar Galactica-Produzenten Ron D. Moore, zu Jamie Frasers glühendsten Verehrerinnen. So begannen im Oktober 2013 die Dreharbeiten zur ersten Staffel der TV-Serie Outlander, die ebenfalls auf Anhieb zum internationalen Publikumserfolg wurde.
Inzwischen laufen die Dreharbeiten zur zweiten Staffel, basierend auf dem zweiten Band Outlander – Die geliehene Zeit, der pünktlich zur RingCon in ungekürzter Neuübersetzung auf Deutsch erscheint, kurz nach der deutschen Taschenbuch-Ausgabe von Ein Schatten von Verrat und Liebe, dem bislang letzten Band der Highland-Saga.


Die RingCon ist eine Traditionsveranstaltung, die seit 2002 jedes Jahr im Spätherbst stattfindet und von der FedCon GmbH (auch bekannt durch die Events FedCon, HobbitCon und neu: Comic Con Germany) organisiert und veranstaltet wird.

Angefangen hat alles mit Herr der Ringe und der Idee, einige Stargäste aus Peter Jacksons Verfilmung von Tolkiens Meisterwerk nach Deutschland zu holen. Mittlerweile gibt es auf der RingCon gebündelte Fantasy vom Feinsten mit Stargästen aus Herr der Ringe, Outlander, Harry Potter, Game of Thrones, Buffy, The Walking Dead, Spartacus und anderen Fantasy-Produktionen. 

Mit dem neuen Serien-Hit Outlander, basierend auf der Buchreihe Highland-Saga von Beststeller-Autorin Diana Gabaldon, bringt die RingCon eine komplett neue Fantasy-Produktion als großes Thema in die Veranstaltung mit ein und hat jetzt mit Sam Heughan (Jamie Fraser), Graham  McTavish (Dougal MacKenzie), Gary Lewis (Colum MacKenzie) und Duncan Lacroix (Murtagh Fraser) gleich vier Hauptdarsteller der historischen Zeitreise-Saga angekündigt, die seit Anfang des Jahres auch bei uns in Deutschland mit riesiger Fangemeine läuft.

Tausende von Fans und Besuchern erleben Jahr für Jahr ein ganz besonderes Wochenende mit Stars, Vorträgen, Workshops, Autogrammstunden, den beliebten Fotosessions mit den Stargästen, Partys, Konzerten, wunderschönen Dekorationen und vielem anderen mehr.

Die RingCon besticht nicht nur durch Stargäste, sondern auch durch ihr einmaliges Flair und die ganz besondere Stimmung. Fans in aufwändigen, zum Großteil in langer Handarbeit selbst gefertigten Kostümen, aktive Fans, die Vorträge und Workshops abhalten, Stargäste, die mit den Fans Partys bis in die frühen Morgenstunden feiern, Konzerte namhafter Künstler, all das und noch viel mehr ist vereint im für dieses Fantasy-Spektakel perfekten Hotel – dem Maritim, Bonn.

RingCon Pressesprecherin Brigitte Scherr zur Veranstaltung: „Die RingCon ist schon seit Jahren mein persönlicher Favorit. Die Herzlichkeit der Stargäste, das mannigfaltige Aufgebot an Stars der verschienen Fantasy-Produktionen, das friedliche Miteinander und die Kreativität der Fans – es ist einfach unbeschreiblich toll dort!“

Zur RingCon 15 haben bisher folgende Stargäste ihr Kommen bestätigt:

- Diana Gabaldon (Autorin der Romane Highland-Saga – TV-Serie Outlander)
- Sam Heughan (Jamie Fraser, der männliche Hauptdarsteller in Outlander)
- Graham McTavish (Dougal MacKenzie in Outlander)
- Gary Lewis (Colum MacKenzie in Outlander)
- Duncan Lacroix (Murtagh Fraser in Outlander)
- Liam McIntyre (Spartacus in Spartacus)
- Carice van Houten (Melisandre in Game of Thrones)
- Chase Coleman (Werwolf Oliver in The Originals)
- Sarah Hagan (Amanda in Buffy- Im Bann der Dämonen)
- Craig Parker (Haldir in Herr der Ringe)
- Jeff Kober (Joe in The Walking Dead)
- Ellie Kendrick (Meera Reed in Game of Thrones)
- Kristian Nairn (Hodor in Game of Thrones)
- Finn Jones (Loras Tyrell in Game of Thrones)
- Gemma Whelan (Yara Greyjoy in Game of Thrones)
- Amrita Acharia (Irri in Game of Thrones)
- Jessie Cave (Lavender Brown in Harry Potter)
- Harry Melling (Dudley Dursley in Harry Potter)
- Mark Ferguson (Master of Ceremonies)


Weitere Stargastankündigungen werden auf www.ringcon.de folgen. Das Programm der RingCon 15 mit Terminen der Panels, Vorträge, Workshops, Autogrammstunden und Fotosessions und wird ca. 6 Wochen vor der Veranstaltung auf der Website bekannt gegeben. 

Kommentare

Beliebte Posts