Serien Top 15 - Die Zweite

Heyho.

Heute gibt es die nächsten 5 Plätze von meinen Top 15 Serien!

!!!WARNUNG!!! Im Laufe des Ratings werde ich unter Umständen auf wichtige Inhalte einer Serie eingehen und so schwache bis harte Spoiler provozieren. Wer ungespoilert etwas über eine Serie erfahren möchte, sollte mal in meine Reviews reinschauen. Ihr seid gewarnt worden!

Weiterhin spiegelt dieses Ranking nur meine eigene Meinung wieder. Es ist auch eher eine Aufzählung meiner Favoriten als ein tatsächliches Ranking, da man die Serien sehr schlecht miteinander direkt vergleichen kann. Aber genug gelabert!



Platz 10: Detektiv Conan

Jeder sollte diesen Anime kennen. Falls dies nicht der Fall ist, dann solltest du dich echt schämen !
Die Geschichte ist leicht erklärt: Der 17-Jährige Oberschüler Shin’ichi Kudō ist leidenschaftlicher Hobbydetektiv und hat schon das eine oder andere Mal der Polizei bei einem verzwickten Fall geholfen. Als er bei einem Date mit seiner Schulflamme Ran Mōri in einem Freizeitpark verdächtige Personen beobachtet, lässt er Ran sitzen und beginnt den Männern hinterher zu schnüffeln. Als er dabei ertappt wird, schlägt einer der Männer ihn nieder und flößt ihm ein neu entwickeltes Gift ein. Doch Shin’ichi stirbt nicht. Er wacht auf und muss feststellen, dass er plötzlich 10 Jahre jünger aussieht. Um zu verhindern, dass die ominösen Männer in Schwarz von seinem Weiterleben erfahren, nennt er sich fortan Conan Edogawa, als Anlehnung an sein großes Vorbild Sherlock Holmes (bzw. dessen Schöpfer Sir Arthur Conan Doyle). Da Shin’ichi's Eltern in Europa sind sucht er Zuflucht bei Ran. Diese nimmt ihn vorübergehend auf. Ihr Vater Kogorō Mōri, seines Zeichens ebenfalls Privatdetektiv, ist eher erfolglos...und auch nicht sonderlich begeistert von Conan. Von diesem Zeitpunkt an klärt Conan jeglichen Fall auf, ohne dabei seine wahre Identität zu verraten.


Alles in Einem hat man mit „Detektiv Conan“ ein wirklich unterhaltsamen Krimi-Anime. Die Charaktere sind sehr sympathisch und man bekommt eine perfekte Mischung aus spannenden Mord-und Kriminalfällen und charmanten Figuren-Konstellationen. Ein muss für... nun ja eigentlich jeden. Die Episoden sind 20 Minuten lang und lassen sich gemütlich zwischendurch konsumieren. Eine absolute Weiterempfehlung an jeden! Schade nur, dass die Folgen nur bis zur 4. Staffel mit deutscher Synchronisation erhältlich sind...



Platz 9: South Park

Es gibt zurzeit kaum eine Serie, die so provokant ist wie South Park. Matt Stone und Trey Parker haben mit „South Park“ eine Cartoonserie erschaffen, die so ziemlich jede Religion, politische Orientierung und jede Gruppierung durch den Kakao zeiht. Auch etliche Promis bekommen ihr Fett weg.
Die Serie handelt hauptsächlich von den 4 Grundschülern Stan, Kyle, Kenny und Eric. Diese 4 Jungs leben in einem „idyllischen Bergdorf“ in Colorado. Dort erleben die Jungs absolut abgedrehte Abenteuer. Ein Fest für Freunde des schwarzen Humors! Ich feier diese Serie seid langer Zeit schon übertrieben ab... und das absolut verdient! Wenn ich jetzt allerdings erklären müsste, weshalb genau diese Serie so awesome ist, würde das absolut den Rahmen sprengen. Dazu deshalb mehr bei der jeweiligen Review... seid gespannt!
Achja... und schaut euch South Park an ! [Anmerkung Maureegane: *Daumen hoch* das beste, wenn man sein Gehirn auf Links drehen will!]





Platz 8: American Horror Story

AHS ist eine Perle des Horror-Genres. Jede Staffel bildet hierbei eine abgeschlossene Handlung mit verschiedenen Settings. So handelt die erste Staffel von einem Geisterhaus, während man in der dritten Staffel den Werdegang eines Hexenzirkels miterlebt. Dies alles erinnert sehr an die alten Mystery-Serien, die Episodisch immer wieder kleine Horrorgeschichten in dem selben Universum erzählen. AHS weiß mit schockierenden Bildern und skurrilen Charakteren umzugehen und ist verstörend und abstoßend.... und zugleich faszinierend wie keine zweite Serie. Hervorragende Schauspieler und eine gute Geschichte... was will man mehr ?


 




Platz 7: Gotham

Ich bin Batman. Naja... eigentlich Robin... aber darum geht es nicht. Ich bin jedenfalls Batman-Fan!
Und deshalb war ich auch aufgeregt und skeptisch als bekannt wurde, dass eine Serie gemacht werden würde, die die Anfänge von Batman und seinen Feinden zeigen sollte... Nun ist die erste Staffel vorbei und ich bin begeistert. Nicht nur Batman-Fans können an dieser Serie ihren Spaß haben. Wir haben mit Gotham eine sehr hochwertige Serie über den Machtkampf zweier Mafiafamilien um eine korrupte Stadt voller Gauner. Und mitten drin ein ehrlicher Cop, der versucht Gerechtigkeit walten zu lassen. Selten wurde Gotham dabei so perfekt eingefangen. Die Stadt ist groß, dreckig, düster und verbreitet eine unangenehme Hoffnungslosigkeit. Wieso die Serie nur auf Platz 7 ist ? Das ist leicht zu beantworten: Es gibt bisher nur eine Staffel... und auch wenn ich es nicht glaube, könnte die Serie auch wieder langweilig werden und im Meer der Comic-Serien untergehen... aber die Hoffnung stirbt zuletzt! 






Platz 6: Scrubs

Ganz ehrlich? Scrubs ist wohl die beste Arztserie die es gibt. Punkt. Noch nie hat eine Serie so perfekt den Spagat zwischen Comedy und Drama geschafft... dafür Hut ab ! Wir verfolgen in den 8 Staffeln (jeder, der behauptet es gäbe eine 9. Staffel soll sofort aufhören zu lesen und sich diese noch einmal anschauen... Nein? GUT!) den jungen Arzt J.D., der versucht im alltäglichen Wahnsinn eines „normalen“ Krankenhauses zurecht zu kommen. Diese Serie enthält teils sehr überzeichnete Charaktere und sehr viele flache Witze, die aber gut unterhalten. Trotz des Humors entlockt einem die ein oder andere Folge doch eine Träne... grandios! Meiner Meinung nach gehört diese Serie zu den besten, die es gibt ( gut, darum ist sie ja auch in der Liste... ). Sympathisch und sehr kurzweilig... Anschauen ! [Anm. Maureegane: Jawoll!]

So. das wars auch wieder für diese Woche.
Euch noch ein erholsames Wochenende!

Kommentare

Beliebte Posts